gruss gott miteinaander
ich habe mir den ACER 7811 7! geleistet mit zwei easy swaps. meine Frage welcher Festplatten Typ muss ich hier einsetzen oder gibt es eine Anleitung dazu. Ich habe kein handbuch bekommen und im google habe ich nichts gefunden.Die Festplatte( Western 1600 js SATA II) kann ich nicht einbauen .mein englisch ist ungenügend um englische anleitungen zu arbeiten.
vielen dank zum voraus gottfried
Hi,
meine Frage welcher Festplatten Typ muss ich hier einsetzen
der Werbung auf der Acer-Webseite nach beliebige 3,5"-SATA-Platten. Da von Wechselrahmen die Rede ist, müssten die aber sinnigerweise in selbigen eingebaut werden, bevor man sie vorne ins Gehäuse steckt. Wenn du mich fragst, geht dadurch der Sinn von einem Festplatteneinschub mehr oder weniger flöten.
oder gibt es eine Anleitung dazu. Ich habe kein handbuch
bekommen und im google habe ich nichts gefunden.
Im Zweifelsfall kannst du auch einfach den Acer-Support fragen.
Die
Festplatte( Western 1600 js SATA II) kann ich nicht einbauen
Wieso nicht?
lg
ventrue
.meine Festplatten sind in Wechselrahmen für mobilracks.Ich habe gedacht, ich könne die platte aus dem wechselrahmen ausbauen und in den neuen rahmen einbauen.in einem Acerprospekt steht es sei Kinderleicht (ich bin leider zu alt dazu)Aber diese aufnahmen sind grundverschieden. ich werde mich an den ACERsupport wenden Trotzdem vielen dank für die Antwort
Gottfreid
Hi,
.meine Festplatten sind in Wechselrahmen für mobilracks.Ich
habe gedacht, ich könne die platte aus dem wechselrahmen
ausbauen und in den neuen rahmen einbauen.
ja… und was genau funktioniert daran denn nicht?
lg
ventrue
Hi die breite stimmt genau,aber bei den blechstreifen in der inneseite stehen im ganzen drei kleine (ca5mm nach innen und ca 5mm von unten) blechwinkel vor(hinten 2, vorne einen), so kann die platte nich ganz nach unten und hängt schief im einschub. gottfried
Hi,
Hi die breite stimmt genau,aber bei den blechstreifen in der
inneseite stehen im ganzen drei kleine (ca5mm nach innen und
ca 5mm von unten) blechwinkel vor(hinten 2, vorne einen), so
kann die platte nich ganz nach unten und hängt schief im
einschub. gottfried
ich kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen, muss ich sagen. Solche Winkel kenne ich nur aus billigen oder älteren Gehäusen; da gab es in jedem Laufwerksschacht vier Stück davon und das Laufwerk konnte drauf aufliegen, bevor mans festgeschraubt hat.
Wenn du willst und kannst, mach doch mal ein paar aussagekräftige Fotos davon, vielleicht kann man dann mehr sagen.
lg
ventrue
Guten Tag,Ich möchte nur sagen, dass es klappt. Man muss mit etwas druck die zwei Seiten des Einschub aus einander drücken und die drei kleinen Laschen in drei der vier Schraubenlöcher der Festplatte bringen.Nachher ist es kinderleicht. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe Gottfried