Festplatte geht nicht mehr?!

Guten Tag an alle Forum user^^

Es wäre sehr nett wenn ihr versuchen könntet mir weiter zu helfen^^ :wink:

Gestern Nachmittag habe ich eine größere .rar Datei entpackt,Ist ja nichts dabei wenn sich nicht mein Rechner aufgehängt hätte. Nach einem Neustart der, da er mehrmals abgekackt ist, länger gebraucht hat fing er an zu mucken und startete den Explorer nicht und hängte sich wieder auf. Logischerweise ein neuer Versuch neu zu starten. DISK BOOT FALURE blubb Fehler. Festplatte hatte er aber noch erkannt. Windoof im Arsch. Ist ja auch kein Problem. Festplatte in ein externes Gehäuse gebaut und an den Lebtop angeschlossen. Beim entpacken von .rar Dateien sagt er auf einmal ständig: Fehler beim Schreiben von Daten *oje*. Ergebnis: Festplatte wird nicht mehr erkannt. Festplatte aus dem Externen Gehäuse geholt, an den Strom angeschlossen und gehört was sie macht. Ergebnis: Festplatte macht nur noch komische Geräusche. Die hören sich so an wie wenn man an so nem uralten Telefon an der Scheibe dreht und diese wieder zurückläuft. Nur das dabei noch ein Höherer Ton in der gleichen Geschwindigkeit „rattert“. An der Festplatte kann man wahrscheinlich nichts mehr machen oder was meint ihr? Da ist meine ganze Musik drauf :frowning:

Danke schon mal im Voraus^^

Mfg

Franky

Moien

An
der Festplatte kann man wahrscheinlich nichts mehr machen oder
was meint ihr?

Es gibt 2 Wege: Man kann die Platine tauschen. Wenn es die Platine war kommt man so an die Daten ran. Wenn nicht hat man 2 tote Platten. (Man braucht eine exakt baugleiche Platte als Spender).

Alternative sind die Jungs aus FAQ:120

cu