Festplatte gelöscht!(?)

Meine kleine Schwester hat unsere Festplatte auf irgendeine Art und Weise gelöscht:
Sie habe ein spiel installiert und irgendwann immerwieder auf ‚OK‘ gedrück… und dann ging nichts mehr. FDISK sagt, dass keine Partition eingerichtet sei, wenn ich sie als Slave installiere, kann ich über WINDOWS (über DOS gar nicht) auf dateien zugreifen, die von einem DDO stammen, das ich irgendwann mal installiert und gelöscht habe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, die Daten daruf zu retten (z.b. meine Steuererklärung). Gibt es vielleicht irgendwelche Programme, die das Problem bewältigen können?
Hilfe, hilfe, hilfe.

Meine kleine Schwester hat unsere
Festplatte auf irgendeine Art und Weise
gelöscht:

Von Ontrack (http://www.ontrack.de) gibt es das Tool EasyRecovery (ehemals Tiramisu) als Testversion. Damit kannst Du kostenlos zumindest überprüfen, ob das Tool Deine Daten retten könnte. Einige Dateien kannst Du damit sogar probehalber auf einen anderen Datenträger kopieren, sofern das Tool erfolgreich war.

CU
Markus

hi!
deine angaben sind etwas dürftig, welche fehlermeldung bekommst du beim booten?
was meinst du „wenn ich sie als slave installiere“?
ich hoffe du hast eine bootdiskette, starte mit dieser und gib am A:\ prompt sys c: ein.
gruss Franz

Ziemlich seltsam das…

erstmal: was ist ein DDO?
dann: kann auch nur raten, mal mit einer Bootdisk hochzufahren und die Platte dann mal fdisk- oder scandisk-mäßig zu checken!
Und wie das mit dem „als slave installieren“ gemeint ist, würde mich auch interessieren. Ist das quasi deine Zweitplatte? Würde Sinn machen, weil du ja anscheinend Windows noch hast!
Tell me more, maybe I can tell you more then…

Gruß, Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Markus
Super Tip, hat alles geklappt, bin total glücklich… danke!!

Christoph