Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem; und zwar ist mir meine Externe Festplatte aus ca. 70 cm höhe runtergefallen. Wenn ich sie über ein USB-Kabel anschließe, fängt sie an zu summen, macht einpaarmal „Klak, Klak“ und schaltet sich dann wieder ab. Ich kenne das „Klak-Klak-Geräusch“ schon von früher, als ich das Powerkabel nicht ganz drinnen war. Beim Reinstecken des Kabels hat das Klacken damals wieer aufgehört. Aber diesmal hat auch das nicht geholfen. Ich habe auch schon versucht sie an einen PC anzuschließen, doch die Reaktion war dieselbe. Es hat also nichts mit der Elektronik zu tun zumindest nicht außerhalb der Festplatte. Mir wurde vorgeschlagen, dass ich die Festplatte in einen Gefrierbeutel einpacken soll, sie dann über eine Nacht einfrieren soll und dann am nächsten Tag wieder ausprobieren soll.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben würdet, was ich jetzt machen soll. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Daten von einer Firma retten zu lassen, weiss abewr auch, dass ganz schön teuer wird. Es wäre gut wenn ihr mir auch bezüglich dessen, einpaar günstige Angebote aufschreiben würdet.
Viele Dank schon mal im Vorraus
Gruß
Piet