hi, meine festplatte macht (wenn ich CuC Spiele) immer ein leises klack geräusch.
manchmal ist die auch etwas lauter.
kann ich davon ausgehen das die kaputt ist?
hi, meine festplatte macht (wenn ich CuC Spiele) immer ein leises klack geräusch.
manchmal ist die auch etwas lauter.
Moien
Mach ein Backup (ich sollte den Teil immer zu meiner Begrüssung dazu schreiben…)
Jein: ungewöhnliche Geräusche sind immer ein schlechtes Zeichen, aber ein wirklich sicherer Anhaltspunkt ist das nicht. Du kannst aber einen 2., ebenfalls unsicheren Anhaltspunkt dazunehmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analys…
Die Geräsuche können aber auch entstehen wenn in ungünstiger Reihenfolge auf bestimmt Stellen der Platte zugegriffen wird. Das ist dann harmlos.
cu
Mach ein Backup (ich sollte den Teil immer zu meiner
Begrüssung dazu schreiben…)
ist die info für leute gedacht die mehr als eine platte haben?
Begrüssung dazu schreiben…)ist die info für leute gedacht die mehr als eine platte haben?
Nein, das ist eine Info für jeden PC User, dem etwas an seinen Daten liegt.
Es passiert oft genug, das ein unvorhergesehener Hardwaredefekt auftritt und auf einmal alle Daten weg sind. Und dann ist das Geschrei groß.
Also, lieber vorher Daten sichern, als danach in die Röhre gucken. (im wahrsten Sinne
)
MfG Maximus
Moien
Begrüssung dazu schreiben…)ist die info für leute gedacht die mehr als eine platte haben?
Daten ohne Backup sind unwichtige Daten. Viren, Spannungenschwankungen, Amok laufende Betriebssysteme, Stösse, … können Daten auf Platten in Bruchteilen von Sekunden unbrauchbar machen.
cu
wie mach ich ein backup (wenn ich z.B nur eine festplatte hab) ?
Moien
wie mach ich ein backup (wenn ich z.B nur eine festplatte hab)
?
Auf DVD, CD, Band, gmailfs, USB-Stick, Speicherkarten, … sprich auf alles wo man eine Datei speichern kann.
cu
auch Moin - @Maximus hat so was von total recht: ab und zu ein Backup spart viele, viele Stunden Arbeit. ( z.B. ACRONIS TRUE IMAGE - mein Favorit ) Die zu sichernde Platte ( oder Partition ) entschlacken, Image erstellen und irgendwohin abspeichern, wobei DVD u.s.w. sicherer ist als externe Platte. Die *.img - Datei läßt sich überall sichern und über das Prog ( notfalls im abgesicherten Modus ) wieder einspielen.
Wenn dus zu locker angehst, wirst du dich hassen, es nicht gemacht zu haben…
greetz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]