Festplatte hat von selbst von C: auf d: gewechselt

Hey Leute habe eine 120 GB Festplatte und gestern lief noch alles wunderbar nun sehe ich das eine Fehlermeldung auftaucht und zwar NTLDR fehlt, danach habe ich die Boot CD WIN XP SP 2 eingelegt und gestartet und was sehe ich er hat meine C: Festplatte auf D: gelegt und meine D: festplatte auf C: wie ist das möglich und die entscheidende Frage wie mache ich es Rückgängig!!!

Danke im vorraus!!!

Gruss Iss_matrix

In der Systemverwaltung (s. Rechtsklick auf „Arbeitsplatz“) kannst Du die LWB ändern (C: erst freimachen, neu booten, dann müßte es gehen).

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

In der Systemverwaltung (s. Rechtsklick auf „Arbeitsplatz“)
kannst Du die LWB ändern (C: erst freimachen, neu booten, dann
müßte es gehen).

Da sein PC aber krampfhaft versucht von C: zu booten, das BS aber auf D. abgelegt ist, kommt er ja gar nicht so weit.

MfG Peter(TOO)

Hallo Iss_matrix,

Hey Leute habe eine 120 GB Festplatte und gestern lief noch
alles wunderbar nun sehe ich das eine Fehlermeldung auftaucht
und zwar NTLDR fehlt, danach habe ich die Boot CD WIN XP SP 2
eingelegt und gestartet und was sehe ich er hat meine C:
Festplatte auf D: gelegt und meine D: festplatte auf C: wie
ist das möglich und die entscheidende Frage wie mache ich es
Rückgängig!!!

Damit ist mal die Meldung „NTLDR fehlt“ mal klar, der befindet sich dann auf D: und nicht auf C: wo er gesucht wird.

Du solltest zuerst einmal prüfen ob die Festplatten richtig gejumpert sind(Master/Slave). Sind beide gleich gejumpert gewinnt manchmal diejenige Platte mit den „stärkeren“ Bustreibern, aber das kann sich ändern !!

Was zeigt eigentlich das BIOS an ???

MfG Peter(TOO)

Da sein PC aber krampfhaft versucht von C: zu booten, das BS
aber auf D. abgelegt ist, kommt er ja gar nicht so weit.

*oh* stimmt, das schreibt er ja. Ich würde dann mit einem entsprechenden Tool wie z. B. Partition Magic im „DOS-Mode“ versuchen, die LWB zu ändern. Auf „Hiren’s Boot-CD“ (-> Google) sind derartige Tools drauf.

Gruß, Uwe