Hallo ,
ich habe XP-Home am Laufen mit 2 Benutzerkonten. Auf dem einem Benutzerkonto läuft jetzt unentwegt die Festplatte und ich habe keine Ahnung, wie ich die Festplatte davon überzeugen kann, damit aufzuhören.
Ich habe es mit dem Taskmanager probiert und so gut wie alle Prozesse abgeschossen. – Aber nichts zu machen … das Ding läuft weiter.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ?
Hi,
Hmmm, eine gewagte Vermutung. Hast du auf dem Desktop bei dem Konto mit der ständig zugreifenden Festplatte viele oder sehr große Dateien gespeichert?
Andreas
Relativ viel … ich denke aber nicht übermässig. Vielleicht 10-20 Verknüpfungen. Ein Ordner mit Verknüpfungen, die ich nie nutze.
Bevor ich mir ein neues Programm installiert habe, ging ja auch noch alles gut. Irgendwie lief mir der Rechner dann viel zu langsam … und aufgrund diese immens langsamen Geschwindigkeit habe ich ihn ausgemacht. Beim Wiederhochfahren im Problembenutzerkonto, ist die Festplatte nun dauerbeschäftigt.
Im anderen Benutzerprofil nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bordmittel versucht?
Hallo,
das dürfte nicht die Ursache sein.
Schon alle Bordmittel versucht? Also z.B. Fehlerprüfung des Datenträgers (Scandisk), Defrag oder auch mal die temporären Verzeichnisse angeschaut? Vielleicht auch mal unter C:\Dokumente und Eintellungen und dann des betroffenen Benutzers anschauen. Einfach mal nach „Auffälligkeiten“ suchen.
Andreas
Hallo,
nimm das Programm „FileMon“ und schau nach, welches Programm die Plattenzugriffe verursacht:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml
Gruss
Martin