Festplatte im Kabel-Receiver einfach austauschen?

Ich habe hier einen HUMAX iPDR 9800C Kabel-Receiver mit einer eingebauten 160 GB Festplatte. Im Menü kann man kontrollieren, wieviel GB noch frei sind. Dort wird mir vor und nach dem Formatieren ein Gesamtspeicherplatz von nur 73 GB und ein freier Speicherplatz von nur 59 GB angezeigt. Ist das normal bei diesem gerät, oder stimmt da etwas nicht? Auch wenn ich für das doofe Sky ca. die halbe Festplatte streichen würde, so müssten doch zumindest noch 80 GB frei sein.
Hat jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen, vielleicht auch verraten, ob und wie ich eine größere Festplatte (?? GB) einbauen kann?

Danke im Voraus.

Hi,

ich kenne das Gerät leider nicht.
Aber dass so wenig Speicherplatz angezeigt wird ist ungewöhnlich.
Wenn das Betriebssystem auf der Festplatte ist würde ich mich schon wundern wenn mehr als 1GB belegt wäre.
War das schon immer so? Vielleicht ist da nur eine 80er Platte drin. Formatiert würden die 73 hinkommen. Dann 2 Partitionen eine für Betriebssystem und eine für Daten(Aufnahmen) wenn das schlecht eingestellt ist, naja.

Ich würde mich mal im Herstellerforum schlau machen.

Bei meinem Festplattenrecorder ist das Betriebssystem nicht auf der Festplatte sondern auf einem extra Flashspeicher. Ich habe die Platte ausgebaut, nachgesehen ob IDE oder SATA, eine größere Platte gekauft, eingebaut, im Menu die neue Platte formatiert, fertig.

Nur wenn das Betriebssystem auf der Platte ist, ist das komplizierter weil man das ja übernehmen müsste.

Wie gesagt, am besten im Hersteller nach Hilfe fragen.

MFG