hab ne frage
ich muss wegen nem virus mein pc neu aufsetzen und jetzt frag ich mich ist es sinvoll wenn ich aus meiner 1tb festplatte eine mit 100 gb für windows und 900 für datein und mit was ich halt so arbeite?
Könnte ich es in windows (7 Ultimate) so einstellen das alles was ich runterlade oder erstelle auf der mit 900 gb gespeichert wird?
und hat das den vorteile?
bin da echt neuling was des betrifft…
Sinnvoll währe es wenn du Windows 7 auf die 900 GB und auf die 100 das Backup machen würdest, weil dann müstest du nicht immer deinen PC neumachen.
Und so als sinvoll würde ich es auch nícht sagen
wenn du auf die 900GB nur Daten drauftust, weil dann
würde er die Programme Langsamer landen´, weil er muss von c: auf d: und machne Programme verstehen nicht d:
ich muss wegen nem virus mein pc neu aufsetzen und jetzt frag
ich mich ist es sinvoll wenn ich aus meiner 1tb festplatte
eine mit 100 gb für windows und 900 für datein und mit was ich
halt so arbeite?
Könnte ich es in windows (7 Ultimate) so einstellen das alles
was ich runterlade oder erstelle auf der mit 900 gb
gespeichert wird?
zu meinen WIN Zeiten habe ich das generell so gemacht, so lässt sich auch besser Defragmentieren usw. Besser wäre sogar eine zweite Festplatte, eine kleine ausschließlich für´s Betriebssystem und die andere für Daten.
Und den Downloadordner kannst du irgendwo festlegen, kenne mich aber im Win7 absolut nicht mehr aus.
Aber bevor du dir die Mühe machst, überlege ob nicht die Anschaffung eine MacBooks sinvoll wäre, am besten gleich mit SolidStateDrive so bist du für den Rest deines Lebens mit Computerprobleme völlig schmerzfrei.
ja so ein macbook war schon was tolles bin echt voller apple fan aber für ein macbook fehlt mir noch das kleingeld weil ich möchte wenn ein macbookpro mit viel speicher weil ich viele filme musik usw… auf meinem pc habe aber glaub mir eins wenn ich mit dem studium und allem fertig bin wird das das erste sein was ich mir gönnen werde
mir fehlt eben nur noch ein apple pc / oder halt ein macbook sonst hab ich alles durch ipod, ipod touch, iphone
aber genau wie du gemeint hast hatte ich mir das vorgestellt eine fürs system und eine für die daten
Hallo Mian13,
ja, natürlich macht es Sinn, die Platte zu teilen. Sollte Windows mal „Verloren“ gehen, kannst Du die Partition entweder mit dem Windows eigenen Recovertool wiederherstellen oder auch mit einem externen Program ala EASEUS Todo Backup oder Partition Image.
Sei aber gewarnt: Die Platte ist nur als Software getrennt, als Hardware ist sie nach wie vor eins. Paralele Zugriffe sind nicht möglich und bei einem echten Schaden sind auch alle Daten weg. Ich würde Dir also eine 2te Platte empfehlen. Dann kannst du auch die Auslagerungsdatei auf die andere Platte legen und Win 7 wird spürbar schneller.