Festplatte in MP3 player umwandeln?

Hiho,

neuerdings habe ich eine Stereoanlage mit USB Anschluss. In der Anleitung heißt es:

• Es können nur solche USB-Speicher wiedergegeben
    werden, die die Standards MSC (Massenspeicherklasse) und MTP
    (Medientransferprotokoll) erfüllen.

Diese beiden Standards scheinen wohl für MP3-Player zuzutreffen wobei mein Creative-Player nicht funktioniert. Da ich aber eh vorhätte, eine relativ große Platte hinzuhängen stellt sich mir die Frage ob man nicht eine externe Festplatte MSC und MTP-Fähig machen könnte. Nur wie? Fat32 Formatiert ist sie. Gibt es dafür sowas wie eine Firm- oder Software?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Rolf

Mein Bruder hat sich gerade für die Küche eine Kompaktanlage von JVC gekauft (so ein Miniturm von vielleicht 25cm Höhe und 15cm Breite), da ist vorne eine USB-Buchse drauf. Er hat einen seiner USB-Sticks mit MP3-Ordnern gefüllt und angsteckt. Das JVC-Gerät hat den Stick (der FAT-formatiert ist wie jeder Flash-Speicher) erkannt und ordnerweise brav abgespielt. Es hat nur irgendwelche Zusatzinformationen, die am MP3-Format dranhängen (wie Titel usw.) nicht angezeigt - aber dadrauf konnter er zur Not verzichten.

Es sollte in Deiner Bedienungsanleitung der Musikanlage drinnen stehen, welche Art von Formatierung der Massenspeicher braucht. Dann gehts ohne spezielle Software.

Gruß, Artefakt

Hi,

habe testweise eine Festplatte (FAT32) mit einem Musikordner angehängt. Das Gerät hat sie erst gar nicht erkannt :frowning:

Anscheinend komme ich nur mit einem mp3-Player klar. Naja, geht auch, ist aber halt vergleichsweise aufwendig.

Bye
Rolf