Festplatte in neuem PC läuft nur bei Draufklick!

Hallo, ich habe immer in meinem Medion PC eine 2. Festplatte betrieben auf der ich meine Eigenen Dateien hatte. Konnte sie damals (Vista) an 2 Kabeln einfach anschliessen und sie wurde erkannt. Alles tutti.

Aich beim jetzt neuen PC (Win7) gab es keine Probleme, einfach an 2 vorhandene Kabel im inneren angeschlossen und bei Zugriff läufts.

ABER: Neu und störend ist, dass die Platte jedesmal wenn ich darauf zugreife quasi „aus dem Schlaf geholt wird“, sie also bei jedem Zugriff erst neu anläuft als wäre es eine externe Festplatte.

FRAGE: Was kann ich machen, damit die 2.Platte IMMER läuft, so als wäre sie wie die C: Platte. Bei meinem alten PC hats doch auch so einfach funktioniert…

P.S. Ich bin Laie, sollte ich ins BIOS müssen, bitte ich höflich um eine genaue Wegbeschreibung.

VIELEN DANK :smile:))))

Hi.

Es ist logisch das sich die Festplatte sich „schlafen legt“ Wenn sie nicht benutzt wird. C: Wird immer benutzt da ja das System drauf ist und alle möglichen programme auf C: sind.

Einstellen (unter vista, aber 7 is ja nich soo anders) kann man das unter:

Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Energie optionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Dann unter Festplatte -> Festplatte ausschalten nach: und auf „Nie“ Stellen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
PC_Twister

DANKE „PC_TWISTR“ :smile:)))))
Genau das wars. So einfach…