Hallo zusammen,
ich trage mich mit der Überlegung meinen Rechner auf ein 64bit system umzustellen, zweck höherem arbeitsspeichermöglichkeit.
Meine Frage ist, ob ich meine Festplatte mit dem jetzigen WinXP 32bit problemlos als zweitfestplatte einbauen kann. Es ist eine Satafestplatte oder beist sich dann das XP mit den 64bit, ich würde dann nämlich gern Daten von der Festplatte runternehmen um diese zu formatieren.
Dass ich ein neues Board, einen neuen prozessor, neuen Arbeitsspeicher und ein 64bit betriebssystem brauche ist mir klar, wie ist das mit der Grafikkarte, kann ich da meine aktuelle PCI-expresskarte verwenden und wie sieht es mit dem DVDbrenner aus?
Würdet Ihr eher zu einem Athlon oder einem I-Core raten? und welchen würdet Ihr da empfehlen, brauch ich dann auch nen neuen CPUlüfter oder kann ich den von Zahlmann, den ich jetzt im rechner verbaut habe verwenden? Und wie sieht es mit dem Netzteil aus? reicht mir das 550 Watt Netzteil oder brauch ich dann ein neues.
Ich verwende den Rechner unter anderem für Shooter und Videobearbeitung. Wieviel Ram würdet Ihr momentan maximal empfehlen?
Wenn ich auf 64bit umstelle, dann will ich nicht schon bald wieder alles mögliche austauschen müssen.
Freue mich über eure antworten und danke schonmal im vorraus.
LG
Stephan