Festplatte in Playstation 3 SUPER SLIM

Hallo,
ich habe mal eine Frage undzwar hat mein kleiner Bruder eine PS3 SUPER SLIM die leider nur 12 Gb speicher hat und er will eine anders Festplatte einbauen.
Ein kollege von mir hat eine PS3 mit einer 60gb festplatte kann man die 60GB platte einfach in die Super Slim einbauen??

viele grüüüße

Jein, ja, man kann an sich eine 2,5 Zoll große Festplatte auch in die neue PS3 Super Slim einbauen, ob 60, 120 oder 500 GB etc., alles möglich, aber, man braucht eine entsprechende Montagehalterung, die von Sony, wenig überraschend, wieder mal eingespart wurde.

Gibt es z.B. bei Amazon http://www.amazon.de/PlayStation-Super-Slim-Montageh…

Mit dieser Halterung kann dann eine entsprechende 2,5 Zoll Festplatte in die PS3 Super Slim eingebaut werden. Frei nach Sony’s Motto, warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

Festplatte (500GB) in PS 3 einbauen
Guten Tag,
Hallo Leute
Ich habe heute meine „Gute alte 80 GB PS3“ gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd’s erkannt. Ist aber nicht so einfach, besonders zum Schluß der Deckel mit der CD-Führung muss richtig sitzen sonst geht der Ein/Auswurf nicht! (Gibts Videos auf Youtube-Laufwerkwechsel) Laufwerk bei Amazon 30-40 €. Da müsst ihr nur genau schauen was für ein Model ihr habt z.b. cechl1-4. Aber nun zur Festplatte:Western Digital Scorpio Blue 500GB SATA 2,5 Zoll WD5000BEVT. Backup vor dem einbau! WICHTIG! Festplatte für Backup muss vorher auf FAT32 formatiert werden. Software dafür habe ich mir im Netz runter geladen ( Fat32Formatter) sonst erkennt die PS die Platte nicht. Die Festplatte sollte mind. 80 GB haben,ihr wollt ja bestimmt eure Gamedateien wieder haben! Einbau ganz easy, auf der rechten Seite den kleinen Plastikdeckel lösen. Blaue Schraube lösen und Platte raus ziehen. Ist auf einem Schlitten mit 4 Schrauben gefestigt. Alte raus, neue rein. Dann fragt die PS nach dem neustem Softwareupdate. Sollte man sich vorher unbedingt auf nen USB Stick ziehen. Ist nur 200 MB groß. WICHTIG! Stick vorher auf Fat32 formatieren. Danach 2 Ordner anlegen!! 1. PS3 anklicken - 2. UPDATE . BEIDES GROSS GESCHRIEBEN! Dann die Software installieren. Controller über das USB-Kabel an die PS anschliesen. Die PS sagt euch dann wie’s weiter geht. Neue Grundeinstellungen usw. Dann Systemeinstellungen/Datentransfer/Wiederherstellung(Backupdatei anschliesen). Hat zwar alles etwas gedauert aber hat super funktioniert.Viel Spaß. Gruß Odi (Frank-O)