Hallo ich habe eine externe Festplatte (500gb groß)(Mein syt System sem ist Vista Ultimate)
ich habe dort ALLE meine sachen gespeichert aber wirklich alle.
Gestern habe ich die Festplatte noch benutzt. Und heute als ich sie angeschlossen habe, steht unter Computer („Arbeitsplatz“) lokaler Datenträger e
und vorher hieß diese Festplatte IMMER anders.
Ich kann nicht mehr Doppelklick auf die Festplatte machen, denn dann erscheint (nach sehr langen laden) eine Fehlermeldung => Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.
Unter Datenträgerverwaltung (Rechte Maustaste auf Computer => Verwalten => Datenträgerverwaltung) steht die Festplatte ist Fehler frei, jedoch ist das Datensytem jetzt RAW und nicht mehr NTSF.
wie schaffe ich es, dass ich wieder auf meine Festplatte zugreifen kann ? und wenn möglich das alle Daten erhalten bleiben ?
Fehlermeldung => Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Datei
oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.
Unter Datenträgerverwaltung (Rechte Maustaste auf Computer =>
Verwalten => Datenträgerverwaltung) steht die Festplatte ist
Fehler frei, jedoch ist das Datensytem jetzt RAW und nicht
mehr NTSF.
offne mal eine Eingabeaufforderung und gibt folgenden Befehl ein:
chkdsk x: /f
wobei x für den Laufwerksbuchstaben steht. In vielen Fällen reicht dies um das Dateisystem zu reparieren.
hab ich gemacht =)
hab jetzt auch wieder Zugriff.
Aber unter Computer steht 122 GB frei von 465 GB
und auf der festplatte sind nur 2 Ordner (schon mal etwas) und die sind zusammen knapp 100 GB groß. Also sind die anderen Sachen ja noch da, aber wo sind sie ? :S
Hallo,
bei deiner Festplatte ist wahrscheinlich das Dateisystem beschädigt. Du kannst vielleicht noch einige Daten retten, indem du dir eine zweite externe Festplatte besorgst, um darauf die Daten wieder herzustellen. Je mehr du zuvor mit der defekten Festplatte anstellst, um so geringer sind deinen Chancen!
Mache dich hier zuerst hier schlau und versuche dann eine Wiederherstellung auf die neue Platte mit der Freeware Testdisk: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerk…