hallo alle zusammen.
also, habe ein problem und zwar:
ich habe eine 250 gb große samsung festplatte (extern) und möchte sie an meinen rechner anschließen. Schön und gut. Nach diversen problemen, die ich nun erfolgreich bewältigt habe, ist die festplatte mit dem rechner gekoppelt. Jumper auf slave, datenkabel von den Laufwerken verwendet. Wenn ich nun über arbeitsplatz versuche die festplatte zu erreichen, wird mir angezeigt, dass die festplatte nicht formatiert ist und ob ich dies nun tun möchte. Natürlich will ich das nicht, da ich die daten ja weiter verwenden will. Wie kann ich auf die platte tortzdem zugreifen,ohne sie zu formatieren?
ich habe eine 250 gb große samsung festplatte (extern) und
möchte sie an meinen rechner anschließen. Schön und gut. Nach
diversen problemen, die ich nun erfolgreich bewältigt habe,
ist die festplatte mit dem rechner gekoppelt. Jumper auf
slave, datenkabel von den Laufwerken verwendet. Wenn ich nun
über arbeitsplatz versuche die festplatte zu erreichen, wird
mir angezeigt, dass die festplatte nicht formatiert ist und ob
ich dies nun tun möchte. Natürlich will ich das nicht, da ich
die daten ja weiter verwenden will. Wie kann ich auf die
platte tortzdem zugreifen,ohne sie zu formatieren?
erstmal, warum schliesst du die Externe Platte nicht wie es für die gedacht ist ber USB oder Firewire an?
Was für ein Rechner (Board/Bios) ist das an den du diese 250GB Scheibe nun direkt an den ide-bus anschliessen willst. Hat das eigentlich nen Grund? ist die gurke so alt dass sie kein Firewire/USB hat? Dann ist sie vermutlich auch nicht in der Lage so ne Platte zu erkennen…
erstmal, warum schliesst du die Externe Platte nicht wie es
für die gedacht ist ber USB oder Firewire an?
Was für ein Rechner (Board/Bios) ist das an den du diese 250GB
Scheibe nun direkt an den ide-bus anschliessen willst. Hat das
eigentlich nen Grund? ist die gurke so alt dass sie kein
Firewire/USB hat? Dann ist sie vermutlich auch nicht in der
Lage so ne Platte zu erkennen…
mfG, Ali N.
verzeih, der wenigen informationen wegen. Ist medion rechner mit XP drauf. netzteil ist durchgebrannt, hab versucht es zu reparieren, ohne erfolg. Eigentlich sollte die gurke die platte erkennen, tut sie ja auch, nur ich werde aufgefordert sie zu formatieren, was ich ja gar nicht will
ich habe eine 250 gb große samsung festplatte (extern) und
möchte sie an meinen rechner anschließen.
Wenn ich nun
über arbeitsplatz versuche die festplatte zu erreichen, wird
mir angezeigt, dass die festplatte nicht formatiert ist und ob
ich dies nun tun möchte. Natürlich will ich das nicht, da ich
die daten ja weiter verwenden will. Wie kann ich auf die
platte tortzdem zugreifen,ohne sie zu formatieren?
aber warum schliesst du sie so an und nicht als externe, fehlt mir da ne Vorgeschichte?
Irgendwie kommt mir die Story bekannt vor, aber man liest hier so viel…
Ali N.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also irgendwie verstehe ich nicht warum du sie nicht einfach ganz nromal per USB anschließt. Naja wie dem auch sei. Versuch mal über den „Explorer“ (windows (rechts maustaste) explorer… wirst du ja wissen)… auf die Festplatte zuzugreifen und probier mal „rechte maustaste öffnen“ es gibt immer wieder vorallem bei festplatten der firma „seagate“ probleme mit dem befehl „doppelklick“. Wenn das alles nicht geht dann google mal „acronis“ (bekannt für datensicherungen usw.) da wirst du auf jedenfall deine daten sichern können und evtl. auch die externe leistung der festplatte wieder auf gewohntem Zustand zurück zu stellen.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Viel Spaß noch.
MFG
Also irgendwie verstehe ich nicht warum du sie nicht einfach
ganz nromal per USB anschließt. Naja wie dem auch sei. Versuch
mal über den „Explorer“ (windows (rechts maustaste)
explorer… wirst du ja wissen)… auf die Festplatte
zuzugreifen und probier mal „rechte maustaste öffnen“ es gibt
immer wieder vorallem bei festplatten der firma „seagate“
probleme mit dem befehl „doppelklick“. Wenn das alles nicht
geht dann google mal „acronis“ (bekannt für datensicherungen
usw.) da wirst du auf jedenfall deine daten sichern können und
evtl. auch die externe leistung der festplatte wieder auf
gewohntem Zustand zurück zu stellen.
also: mein netzteil ist durchgebrannt. Und ich will mir nicht unbedingt ein neues kaufen oder ein neues basteln. Deshalb wollte ich die Platte einfach ohne usbKabel in den rechner einbauen.
Dieser total simple trick, auf den ich eigentlich selbst kommen müsste :-[ funktioniert leider auch nicht! Schade. Mh, falls wer noch ne möglichkeit weiß, immer her damit
Hi
oh mann, das netzteil von deinem USB-Gehäuse ist im Arsch? Drück dich doch einfach klarer aus. Bis eben glaubten vermutlich alle was dein Rechnernetzteil wohl dabei zu tun hat und was für nen Unterschied der interne Einbau wohl bringt wenn das NT eh im Po ist.
Ist das ein Steckernetzteil oder ein festeingebautes? Universelle Steckernetzeile gibts für wenig Geld, und ich hab etwa 25 in ner Kiste…
Hi
oh mann, das netzteil von deinem USB-Gehäuse ist im Arsch?
Drück dich doch einfach klarer aus. Bis eben glaubten
vermutlich alle was dein Rechnernetzteil wohl dabei zu tun hat
und was für nen Unterschied der interne Einbau wohl bringt
wenn das NT eh im Po ist.
Ist das ein Steckernetzteil oder ein festeingebautes?
Universelle Steckernetzeile gibts für wenig Geld, und ich hab
etwa 25 in ner Kiste…
achso^^ schuldigung, dachte das sei klar.
Steckernetzteil! +12 V/+5V; 0,5A, 0,6A
wenig? Also ich hab mir sagen lassen das es so um die 30 € kostet. Hab auch auch nicht weiter nachgeforscht.