Mein System:
Win98SE
1.) eine Festplatte mit mehreren Partionen (Master-Bootfähig) 40GB (C:, D:, E:, F:smile:
2.) eine Festplatte mit mehreren Partionen (als Slave) 30GB (G:, H:, I:smile:
3.) freier Speicherplatz auf Laufwerk F: ca 21 GB
Ich muß eine große Datenmenge ( 9GB ) von Laufwerk G: nach Laufwerk F: schieben.
Am Anfang läuft das recht gut.
Nun kommt immer die Meldung „Festplatte ist voll. bitte aufräumen!“ obwohl noch ca 21GB frei sind.
Dann habe ich nur noch die Möglichkeit „Festplatte aufräumen“ oder „abbrechen“ zu drücken.
Egal was ich mache, der Kopiervorgang wird beendet.
Wie kann ich diese Meldung dauerhaft abschalten? Ich sehe doch selber, wieviel Platz noch ist.
Freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Roland
Hallo Peter,
die Win386.swp liegt auf LW C:
Sie ist 0kB grpß
-> ist bei der auslagerunsdatei eingestellt, daß windows die größe verändern darf? Wenn „nein“ dann probiers mal damit.
Es ist ungewöhnlich, daß die auslagerungsdatei „null“ ist. Normalerweise ist sie nen paar 100mb´s groß, wird aber nur zu null prozent genutzt (axo das ist nur dann, wenn man z.B. min/max 600 mb eingestellt hat, so wie ich das normalerweise mache).
Ich hatte bei 98se immer das problem, daß der explorer mehr freien platz angezeigt hat, als tatsächlich zur verfügung stand. Lass mal nen checkdisk drüberlaufen und schau, ob die platte dann noch denselben platz wie zuvor anzeigt.
Hallo Fred,
werde es mal versuchen, die Verwaltung selbst in die Hand zu nehmen.
Erst mal vielen Dank für Eure Tips.
Bin jetzt 2 bis 3 Tage unterwegs,
melde mich dann wieder.
Übrigens scheint es so zu sein, wie bei Deinem PC.
Scandisk ausgefühert und
aus 12 GB wurden 2GB so ein Mi… .
Na dann muß wohl doch ne große Festplatte ran.
Das Problem ist gelöst
Das Problem ist gelöst,
folgende Ursache:
auf der Partition, die gemeckert hat, war zwar genug Platz, aber die Partition, auf der die virtuelle
Auslagerungsdatei lag, war krache voll.
Na das wars dann
habe dies Win386.swp auf eine Partition verlegt, auf der genügend Platz ist, und schon geht’s.
Vielen Dank noch mal
Roland
PS: trotzdem würde ich die Meldung generell gerne abschalten. Geht das???