Festplatte kann ich im Arbeitsplatz nicht finden

HAllo!

HAbe gerade eine zweite Festpaltte 160 GB eingebaut. Leider kann ich sie im Arbeitsplatz als LW nicht finden… Unter Systemsteuerung ist sie ganz normal als FEstplatte angezeigt. Muss ich irgendwas machen?

Hast du sie Formatiert/partitioniert?

Das kannst du unter windows 2000/Windows XP unter:

Arbeitsplatzicon auf dem desktop mit rechts anklicken–>Verwalten–>Datenspeicher–>datenträgerverwaltung nachholen:

Wenn deine Neue Platte schwarz angezeigt wird hast du sie weder Partitioniert noch formatiert . Einfach rechts anklicken und die gewünschte Funktion wählen.

Beachte bitte: du kannst über die Datenträgerverwaltung zwar partitionen erstellen, allerdings nicht mehr ändern (vergrössern oder verkleinern).

bevor man erklärt, was zu tun ist, sollte man erst einmal fragen, ob sein board solche festplatten überhaupt unterstützt.

ausserdem: vielleicht hat er gar kein win2k oder winxp, weil sein pc nur 500 MHz hat, wer weiß.

ich finde, wer sowas fragt, sollte dazuschreiben --> CPU, Betriebssystem, und eventuell kann man auch beim mainboard hersteller nachfragen wiegroß die größte unterstützte festplatte ist

mfg

Hey, hat gut funktioniert mit der Datenträgerverwaltung. Besten Dank!