Als ich vorhin mein Rechner hochfahren wollte, fing der Rechner auf einmal an nur noch zu piepen und ist nich hochgefahren… der Rechner ist von Dell…Beim Starten kam der Dell-Ladebalken udn kurz bevor er zu ende geladen hat fing der rechner an zu piepen… ich weiß jetzt nich woran das liegen könnte…ist jetzt die festplatte kaputt oder liegts doch nur an der BIOS-batterie die die festplatte nich hochfahren lassen will?? hat evt einer ne idee? =) viellciht liegts ja doch an etwas ganz anderem =/
Moin,
die Informationen sind etwas knapp gehalten:
Welches BIOS? Was für ein Piepen (Länge, Intervall)?
Hardware? Betriebssystem? Fehlermeldungen?
Gruss Jakob
hm hast du windows xp und das service pack 3 ? dann funktioniert es vielleicht dadurch nicht ^^
wie du sicher weißt gibt es mit dem service pack 3 probleme ^^ hast du ein AMD-Prozessor?
Ich hab mal gehört das wenn eine festplatte kaputt ist man sie schleifen hört danach folgten unzählige bluescreen’s…
hi,
scheinbar ist auch dein betriebsystem reparaturbedürftig - oder grüsst + verabschiedest du dich nie…? *g*
zu deinem pc-problem:
versuch im bios mal den blöden dell-ladebalken (bootscreenlogo oä) zu deaktivieren, damit du möglicherweise erkennen kannst bei welcher aktion die kiste hängen bleibt/rumpiept. das ergebnis verrätst du uns, und evtl kann dir jemand helfen.
gruss wgn
nachdme ich den halben tag damit verbracht hab den PC auseinander zu nehmen hab ich das problem gefunden =P ein kabel war wohl nich richtig an der festplatte angeschlossen es funktinoiert wohl wieer alles…hatte vorhin allerdings das problem das der rechner andauernt sauf standby geht 0.o…hmZ naja auf jedenfall ist das teil wohl nich ganz im eimer ^.^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ich hab mal gehört das wenn eine festplatte kaputt ist man sie
schleifen hört danach folgten unzählige bluescreen’s…
a) Sobald Du die Platte schleifen hörst, gibt’s auch keine Bluescreens mehr
b) _Bevor_ die Platte headcrashed hört sie sich _etwas_ sonderbar an und es entstehen oben genannte Fehler - die aber auch bei vollkommen anderen Ursachen auch auftreten
c) Ein Headcrash ist zwar kein für die Ohren, jedoch für die daraus entstehenden Schlußfolgerungen ein äußerst unangenehmes Geräusch.
Grüße,
Tomh