Festplatte kaputt?

Bitte helft mir!
Vor 3 Tagen hatte ich bei einem Freund eine kleine LAN. Ich hab ein Spiel gespielt und nebenbei Musik gehört, als plötzlich mein Computer abgestürzt ist (was ja bei Windows XP öfters vorkommt). Ich hab RESET gedrückt dann kam ein ewig langes Scandisk von der 60Gb Ntfs formatierten Maxtor Festplatte. Als ich im Windows war war die besagte Festplatte nicht mehr da. Das Bios und Scandisk erkennen meine Festplatte, alle anderen Programme nicht (Partion Magic, Norton Anti Virus…) auch das DOS erkennt die Festplatte nicht mehr!

Ist meine Festplatte kaputt? Wenn nein was kann ich machen?!
MFG Pülabrü

Bitte helft mir!
Vor 3 Tagen hatte ich bei einem Freund eine kleine LAN. Ich
hab ein Spiel gespielt und nebenbei Musik gehört, als
plötzlich mein Computer abgestürzt ist (was ja bei Windows XP
öfters vorkommt). Ich hab RESET gedrückt dann kam ein ewig
langes Scandisk von der 60Gb Ntfs formatierten Maxtor
Festplatte.

Das ist einerseits gut und andereseit schlecht:
gut: die Platte ist noch da
schlecht: ewig lange Scandisks verheissen nichts gutes…

Als ich im Windows war war die besagte Festplatte
nicht mehr da. Das Bios und Scandisk erkennen meine
Festplatte, alle anderen Programme nicht (Partion Magic,
Norton Anti Virus…) auch das DOS erkennt die Festplatte
nicht mehr!

wenn das BIOS die Platte noch erkennt, windows & Co aber nicht liegts meistens an der Partitionstabelle oder der FAT.

Das mit PM macht mir sorgen, welche Version ist es und zeigt er wirklich die physikalisch Platte (nicht die Partition) nicht mehr an ?

Ist meine Festplatte kaputt? Wenn nein was kann ich machen?!

Wenn keine wichtigen Daten drauf gibts einen einfachen Test: Alle Platten bis auf die betroffene ausbauen/abklemmen und von windows-CD starten. Wenn das windows-setup noch was mit der Platte anfangen kann ist sie nicht ganz kaputt.

Teil die Platte neu ein, lass das Setup sie formatieren. Brich dann ab, klemm die anderen Platten wieder an, neustart, fertig.

viel Glück.

Das mit PM macht mir sorgen, welche Version ist es und zeigt:er wirklich die physikalisch Platte (nicht die Partition)
nicht mehr an ?

PM version 7.0 zeigt Festplatte (D:)gar nicht an

Im scandisk meint er immer was von Dateisegment nicht gefunden und Verwaiste Datei wird abgetrennt??

Danke

Moin

PM version 7.0 zeigt Festplatte (D:)gar nicht an

Im scandisk meint er immer was von Dateisegment nicht gefunden
und Verwaiste Datei wird abgetrennt??

Wenn scandisk die Platte findet, kann man sie auch neu formatieren können (im Control-Panel). Spätestens danach sollte die Platte wieder ansprechbar sein.

cu

Wenn scandisk die Platte findet, kann man sie auch neu
formatieren können (im Control-Panel). Spätestens danach
sollte die Platte wieder ansprechbar sein.

cu

Tach!
Welchen Control-Panel meinst du?

Moin

Welchen Control-Panel meinst du?

unter win2k (eng) ist es unter:

start => settings => Control Panel => System => Hardware-Tab => device Manager => disk drives.

wenn die Platte da nicht auftaucht ist die Elektronik „am Arsch“ und alles zu spät.

Um die Paritionen zu formatieren:
start => settings => Control Panel => Administrative Tools => Computer Management => Storage => Disk Management

wenn die Platte da auftaucht gibts noch eine gültige Partitionstabelle. Diese löschen und neu anfangen wär evtl. das beste. Ist sicherer.

cu

SIE GEHT WIEDER!!!
Danke für eure Hilfe!!
Habs geschafft! Hab mit Windows Xp CD gebooted und dann Festplatte formatiert und siehe da es geht!!
JUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHU!!!

MERCI EUER PÜLA