Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Seit ca.2Monaten bleibt mein Rechner ständig hängen und fährt danach nicht mehr richtig hoch.
Nur noch im abgesicherten Modus und er erkennt die Grafikkartentreiber nicht mehr. Ich lasse dann die Festplatte überprüfen und installiere den Treiber nochmal neu. Jedoch taucht das Problem alle 3 Wochen wieder auf. Liegt das an der Festplatte? Ist sie kaputt? oder an der Grafikkarte? oder ist es vielleicht etwas anderes? Gibt es ein Freeware Programm mit dem ich vielleicht meine Hardware überprüfen kann? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Grüße und Danke
Moin
Nur noch im abgesicherten Modus und er erkennt die
Grafikkartentreiber nicht mehr.
Im abgesicherten Modus erkennt windows prinzipel keine Graka-treiber.
Ich lasse dann die Festplatte
überprüfen und installiere den Treiber nochmal neu. Jedoch
taucht das Problem alle 3 Wochen wieder auf. Liegt das an der
Festplatte?
Dann würde es keine 3 Wochen dauern und er würde gar nicht mehr hochfahren. Ausserdem wären dann deine Dokumente unlesbar.
Ist sie kaputt? oder an der Grafikkarte?
Wenn es nicht ganz sauber in dem Slot sitzt… möglich wärs. Hängt sich das System immer bei einer bestimmten Tätigkeit (z.b. Spielen oder Drucken) auf oder einfach nur so ?
oder ist
es vielleicht etwas anderes?
Es gibt etwa 500 Möglichkeiten. Ich würd auf Überhitzen oder Virus tippen.
cu
Hallo,
wie mein Vorgänger schon sagte, es gibt 500 Möglichkeiten warum,
aber ich würde erst einmal einen anderen Grafikkartentreiber verwenden. Hast du den neuseten Treiber? wenn ja dann was für ein Chipsatzt hat deine Karte vielleicht einen Nvida-Chip dann ist es ganz einfach dann hole dir den Treiber von Nvida und nicht vom Kartenhersteller, den Detonatortreiber.
Viel Glück
Ingo