guten morgen!
zunächst mal danke für die bisherigen hifreichen tips.
jetzt habe ich ein neues problem.
nachdem sich das betriebssytem eines rechners nicht mehr hochfahren lässt habe ich mich entschlossen die festplatte neu zu formatieren.
beim hochbooten mit der betriebssystemcd kommt bei win 98 die meldung das die festplatte neu formatier werden muss. auf die bestätigung zum formatieren folgt die meldung „formatieren nicht möglich, sector fehlerhaft“ bei win 2000 kommt es gar nicht soweit. der rechner bleibt einfach nach ein paar minuten stehen. kann ich davon ausgehen, dass meine festplatte ins nirvana gegangen ist? lohnt es sich, dass man die festplatte zum hersteller sendet? oder gibt es ein programm mit dem ich die festplatte prüfen kann?
mfg
jani
Hi Jani
ja es gibt Programme, nimm am besten erstmal die vom jeweiligen Hersteller, kann sein das sie mit der Platte mitgeliefert wurden, ansonsten von der Herstellerseite laden, ANLEITUNG LESEN. Du läßt die Platte so wie Sie ist im Rechner und startest mit der angefertigten Diskette und folgst interaktiv dem Programm.
Zurückschicken würde auch nur Sinn machen wenn noch Garantie drauf ist, die Hersteller wünschen aber auch vor Rücksendung die Überprüfung mit Ihrem Tool und die Angabe der ermittelten Fehlernummer.
Sehen wir erst mal weiter.
gruß stf
Hallo jani,
Ist der (Bootsektor) Virenschutz im BIOS noch aktiviert ??
Wenn ja, kann beim Formatieren dieser Sektor nicht beschrieben werden und das BS kann deshalb nicht installiert werden.
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]