Festplatte kaputt - Bilder weg?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit spinnt mein PC, er fährt nicht mehr hoch und am Anfang kommt immer eine Meldung in der ungefähr folgendes drin steht: Das Problem kann durch eine Änderung in der Hard- oder Software verursacht worden sein. Dann kann man folgenden Modi auswählen:

• Abgesicherter Modus
  • Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    und dann steht da noch, wenn man sich nicht sicher ist, wodurch das Problem verursacht wurde, oder wenn das Problem durch drücken des Resetknopfes oder durch einen Stromausfall verursacht wurde, soll man den Modus „Windows normal starten“ auswählen. Außerdem gibt es auch noch zur Auswahl „Letzte Konfiguratuion wiederherstellen“.

Ganz egal was man auswählt der PC fährt immer bis zur dieser Meldung hoch und beginnt dann von Neuem. Weiter geht es nicht.

Na ja, auf jeden Fall hat ein Bekannter nach dem PC geschaut und der meinte, dass die Festplatte einen Knacks hätte. Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie möglich, meine auf dem PC gespeicherten Bilder zu retten? Das ist eigentlich das wichtigste, was ich auf dem PC gespeichert habe, der Rest ist mir egal, aber ich würde so gerne irgendwie die Bilder retten. Geht das?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hallo, schau doch mal auf folgende Seite:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Softw…
Mit diesem oder einem anderen Notfalltool solltest du es mal probieren. Wenn das nicht klappt evtl. Festplatte ausbauen und in einem anderen PC anschließen.
Gruß
Spiceman

Hallo Stefanie
Ich glaube die Bilder sind noch vorhanden. Es gibt irgend einen Fehler in der Start Datei von Windows. In solchen Fällen kann man das Windows Setup nochmal laufen lassen. Dann sollte es wieder funktionieren. - Meistens. Versuchs mal.
Gruss Franz

Vielen Dank für den Tip!

Hallo Franz,

das hört sich gut an. Wie lässt man das Windows Setup laufen? Sorry, aber ich kenn mich gar net aus :frowning:

Danke und Gruß
Stefanie

Hallo Stefanie
Einfach die Orignal Windows CD ins CD ROM Laufwerk und dann sollte das automatisch starten. Dann Windows Setup laufen lassen. Entweder Vollständig oder Reparieren anwählen.

Gruss Franz

Hallo Stefanie,

sorry zuerst für die späte Antwort, war einige Tage nicht erreichbar.
Hoffe, die Antwort kann dir noch helfen?!

Also, du schreibst von einem Kumpel - kann er dir Knoppix herunterladen und auf CD zur Verfügung stellen.
Starte damit deinen Rechner und versuche, auf die Platte zuzugreifen. Damit könntest du die Bilder auf einem anderen Medium speichern.

Oder der Kumpel hilft dir, die Platte auszubauen und ihr benutzt sie nur als Speichermedium, nicht zum Starten des Betriebssystems, um die Bilder auf diesem Weg auf ein anderes Medium auszulesen.

Ich hoffe, dies kann dir helfen.

Viele Grüße

Trixxsi