Hallo Ihr Wissenden,
ich habe ein riesen Problem…
mei PC startet zwar, aber beim Desktop Bild ist schluss.
Keine Icons mehr. Taskmanager im nachhinein als neuen Task einfügen klappt auch nicht.
Nun Habe ich XP von Disk laufen lassen. Nach einiger Zeit kam ein schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung:
stop:c0000221 unknownHardError
\systemRoot\system32\ntdll.dll
Ich komm gar nicht zur Reperatur-Konsole der XP-CD.
Was soll ich tun damit der PC wieder läuft???
Vorgeschichte: mein Virenscanner (NortonSystemWorks2004) war abgelaufen. Es befand sich ein spy???nochwas Virus drauf.
Also Norton löschen und wieder drauf.
Nach dem Neustart kam der oben genannte Fehler…
Wer-weiss-was???
Hallo,
Flashe mal den Bios und probiere es nochmal…
gruss
carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Flashe mal den Bios und probiere es nochmal…
Kannst du das begründen?
Ich kenne zwar den Kenntnisstand des Fragestellers nicht, aber so ein BIOS-Update würde ich nicht so ohne Weiteres anraten.
Viele Grüße
WoDi
UPS, erschlagt mich!!! los!
Danke für den Hinweiss…
Ich habe ausversehen flashen mit zurückstellen verwechselt Sorry (peinlich, peinlich)
Ich meinte er solle den Bios in den urzustand versetzen.
Ich habe verschiedene Foren durchstöbert und nach c0000221 gesucht.
Das mit dem Bios zurückstellen habe ich mehrfach in verschiedenen Foren gefunden und es hatte immer geholfen.
Ich wollte nicht unbedingt auf Google hinweisen.
gruss
Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist dann wohl die option „load setup default“ oder??
nachtrag… ich wollte noch erwähnen das ich nicht beabsichtige xp neu zu installieren sondern es zu reparieren… - um meine daten zu behalten…
Hallo,
nachtrag… ich wollte noch erwähnen das ich nicht
beabsichtige xp neu zu installieren sondern es zu
reparieren… - um meine daten zu behalten…
du solltest evtl doch in Betracht ziehen, XP neu zu installieren (evtl nach der Reparatur des alten XP). Ich vermute mal, du hast nur eine Partition auf der HD. Sinnvoller ist das Anlegen von mindestens 2 Partitionen. Eine für das System, die andere für Daten und Programme. Wobei es unterschiedliche Philosophien gibt, ob die Progs nicht doch auf die Systempartition gehören. Auf jeden Fall Daten NICHT auf die Systempartition.
Wenn du dann Windows neu installierst, ist davon nur die erste Part. betroffen, die Daten auf der zweiten bleiben erhalten. Auch ist das Anlegen von Backups leichter.
Gruß, Niels
Danke an alle Helfer…
Leider hat das mit der Bios-Rückstellung nichts gebracht.
Lösung des Problems: Neue Platte gekauft, XP Installiert und meine Daten von der alten Platte rübergezogen…
Danke trotzdem, bis zum nächsten Problem,
Gruss Chris