Festplatte kaputt, Programme aus registry

Hi

Leider hat meine 2te Festplatte den Geist aufgegeben. Wäre ja eigentlich nicht so schlimm nur waren da die Programme drauf installiert. Jetzt wollte ich diese neu installieren, dazu muss ich die alten deinstallieren, was ja nicht geht weil er die Festplatte nicht findet

Kann ich die Programme aus der Resigtry löschen damit windows mich sie neu installieren lässt?

Und wie stelle ich das an, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke schon mal

Ragnar

Hallo - in dem Fall direkt bei dem Hersteller über seine Hotline/Kundendienst anrufen und das Problem schildern. Sicher geht es da um eine Online-Freischaltung über das Internet. Der Hersteller ist in der Lage, die Software für eine nochmalige Installation freizuschalten.
Sollte es sich um ein Microsoft Office-Produkt handeln, geht es alles über einen Telefoncomputer - es ist nur zeitaufwändig und geht über eine 0800er-Nummer oder eine 06xxer-Nr. - Viel Erfolg !

Hallo Fabian,
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber versuche es doch mal unter www.winsupportforum.de.
Viel Erfolg und Gruß J. R.

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, das Problem ohne bleibenden Fehler zu beheben.

Meine Empfehlung: Windows neu installieren…

Viele Grüße,
Jan

Hallo,

einfach neu installieren und danach(oder auch davor) mal einen Cleaner für die Registry laufen lassen. Z.B. CCleaner

Gruß Armin

das geht mit den Programm „regedit“ Vorsicht - man kann dort viel kaputt machen.
Regedit gibt es bei XP sowie bei Win7.
einfach linke Maustaste auf die Windowsstart und regedit eingeben. (Return)

Das zu entfernende Programm suchen und Eintrag löschen. Kann sehr zeitraubend sein.
mfg
Volker

hallo nochmal,
das Programm REGEDIT ist bei WINDOWS dabei!

Hallo
Haben Sie es schon mit einem Registry-Clean-Programm versucht?
Nachfolgend ein Link zu solch einem Cleaner

http://www.pcwelt.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner…

mfg
A. Weber

Hallo Fabian_Hoffmann…

Eventuell könnte dir hier der REVO Uninstaller helfen.
Davon gibt es eine kostenlose Version. Einfach mal bei der Suchmaschine deines Vertrauens suchen oder auch unter chip.de und ähnlichen Seiten zu finden.

Hallo Fabian,

es gibt im Internet eine Reihe von Programmen, die die Registry bereinigen können. Einfach mal googeln.

Gruß
Hannes

Hallo,

sorry. Da kann ich dir nicht helfen.

gruß

Hallo Ragnar,
so easy ist es leider nicht. In der Registry rumfuhrwerkeln, würde ich lassen. Wenn Du keine Möglichkeit hast auf wichtige Daten zuzugreifen (zb. Datensicherung) dann hast Du da Pech. Ansonsten verwende eine WIn7 CD und trage im BIOS als Startmedium das DVD oder CD-rom Laufwerk ein. Dein PC wird danach mit der Win7 CD eine Neuinstallation durchführen.
lg. excalibur :smile:

Hallo Fabian,
da in der Registry und im System eine ganze Reihe offene Verbindungen zu nicht existierenden Dateien bestehen, kann man das System m.E. nicht ohne ein paar Verluste sanieren. Wenn die mit den Programmen erzeugten Dateien noch vorhanden sind, funktionieren nur noch diejenigen Dateien, die keine Verknüpfung mit den auf der defekten Platte gespeicherten Daten benötigen.
Zum Aufräumen empfiehlt sich ein Registry-Restaurationsprogramm, das erst mal Vorschläge zum Bereinigen macht, und für die offenen Dateibezüge ein Allerweltsbereiniger wie z.B. Ccleaner (allerdings ohne Gewähr). Man muss schon ein bisschen wissen, was man da tut. Daher sollte jemand dabei sein, der etwas Erfahrung auf Systemebene besitzt.

Freundliche Grüße
rabau2

Sorry, komme erst jetzt zu einer Antwort.
Hast Du das Problem noch, dann schreibe mir nochmals, Markus