Festplatte kaufen

tag alle zusammen!!!

ich möchtew mir eine neue festplatte holen (meine jetzige hat eine kapazitätvon 40Gb) so um die 250GB oder 300GB. worauf muss ich achten beim kauf oder kann mir jemand eine gute marke wo das verhältnis preis/qualität stimmt, empfehlen?

danke im voraus

Hallo,

Wenn du aktuell „nur“ eine 40 GB HDD hast, solltest du unbedingt nachschauen, ob dein Board überhaupt so große Platten verwalten kann.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Yo
herausfinden wie Gross dein Board kann. 128 MB war eine dieser grenzen. ev. Biosupdate. Hersteller des Boards interviewen.
80er oder ähnliche Platten unter 128 GB gibt es. vermutlich könntest du auch eine 250er limitieren, aber warum die arme auf 50% alt werden lassen.
HH

Hi,

Wenn du aktuell „nur“ eine 40 GB HDD hast, solltest du
unbedingt nachschauen, ob dein Board überhaupt so große
Platten verwalten kann.

Ergänzung dazu: falls nicht, muss sie sich einen PCI-IDE-Controller zusätzlich kaufen. Ist aber nicht sonderlich teuer.
Es bleibt natürlich die Frage nach dem BS und welche HD-Größe dieses verwalten kann.

Viele Grüße
WoDi

ich hab mir im endeffekt eine externe festplatte gekauft… mein mainboard war nicht fähig grosse festplatte zu unterstützen…das ist zumindest was mir von dem verkäufer gesagt worden ist!!!

danke für ihrem rat !!!

leicht off topic: Wo gekauft?
Hallo,

Hab gesehen, du wohnst in Luxemburg.
Darf ich fragen, in welchem Laden du die neue HDD gekauft hast?

interessierte Grüße
Sticky (der aus eigener Erfahrung nur einen mehroderweniger Kompetenten PC-Laden im GDL kennt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in luxemburg hab ich nie eine elektroteil gekauft wenn ich was haben möchte dann tue ich das immer aus deutschland … ist ja auch gerad um die ecke:wink:

gruss