Festplatte klonen

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich als Computerlaie meine Festplatte zu 100% klonen kann. Ich schaffe es immer wieder, durch einen Virus oder Trojaner oder durch Fehlbedienung meinen Computer zum Absturz zu bringen. Dann brauche ich immer jemanden, der windows xp mit allen Partitionen, Treibern und Einstellungen, sowie meine Programme und Daten neu aufspielt. Im Notfall könnte ich dann diese geklonte Festplatte einbauen.
Gibt es solch ein Programm ?
Muss nicht unbedingt in Englischer Sprache sein !(Schule ist über 50 Jahre vorbei)
Vielen Dank im voraus.

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

such dir eins aus:

TrueImage

Norton Ghost

Powerquest DriveImage

Paragon DriveBackup

Gruß,
Klaus

Hallo Karl Heinz

Gibt es solch ein Programm ?
Muss nicht unbedingt in Englischer Sprache sein !(Schule ist
über 50 Jahre vorbei)

Na klar, Paragon ExactImage gab es in der Ausgabe 07.05 in der Zeitschrift PC Magazin. Kann man noch in deren Shop nachbestellen.

der hinterwäldler

Hallo, auch

Ich schaffe es immer wieder,
durch einen Virus oder Trojaner oder durch Fehlbedienung
meinen Computer zum Absturz zu bringen.

OK, an dem Problem solltest du arbeiten :smile:

Aber anstatt irgendwem noch mehr Geld in den Hals zu werfen, guck dir das mal an:
http://www.soft-ware.net/system/hardware/festplatte/…

Gruß
Markus

Hallo Karl-Heinz
Es mag zwar funktionieren, eine Festplatte zu klonen, aber das gelbe vom Ei ist es nicht. Zuersteinmal sind die aktuellen Daten dabei verloren.
Dann must Du wahrscheinlich auch noch aufpassen, einen Virus bzw. Trojaner nicht mitzuklonen, und immerhin ist die Festplatte wesentlicher Computerbestandtei, auch preislich.
Mein Tip ist: Keine Programme aus dem Internet starten, wenn Zweifel über deren Qualität bestehen oder bestehen können.
Eine Antivirussoftware wäre sicher auch nicht verkehrt, und ein Windows Update ist sowieso sinnvoll.
Die Antivirussoftware muss sich leicht updaten lassen.
MfG
Matthias

TrueImage- einfacher uns besser gehts nicht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]