ich habe auf einer 2,5" SATA-Platte meinen Win2003Server drauf. Diese Platte möchte ich nun gern auf eine andere „kopieren“. Habe dazu mit Acronis True Image ein Backup erstellt und dieses auf die neue Platte „zurückgesichert“. Lief auch einwandfrei, nur bootet die neue Platte nicht, obwohl ich auch den MBR mit kopiert habe.
Hat jemand eine Idee??
P.S.: Die Platten sind unterschiedlich groß (120 und 250GB) und von verschiedenen Herstellern (Seagate und Samsung).
Hast du im BIOS was verändert? Also die Platte als Bootplatte angemeldet?
Einfach beim Hochfahren Enft bzw DEL drücken. Dann bist im BIOS. Dann bisschen mit den Pfeiltasten ins Bootmenü navegieren und die gewünschte Platte anmelden.
Das ist leider nicht das Problem, die Platte wird ja erkannt und ich kann sie auch als Bootmedium auswählen. Danach blinkt aber nur links oben der Cursor.
Den MBR hab ich auch extra beim Klonen mit ausgewählt!
Bei Acronis gibt es eine eigene Möglichkeiten die Festplatte zu klonen. Dazu müssen beide Festplatten angeschlossen sein. Ein Backup sichert dir nur die Dateien.