Festplatte kompatibel ?

Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen.
Weiß aber nicht ob mein Motherboard dieses erkennt

Folgende Kombination benötige ich

Motherboard: Gigabyte GA-586S2
Festplatte: Maxtor 5204904 20 GB, 7200 U/min, 2MB Speicher

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

Im voraus herzlichen Dank

mfg.
Bernd Kunstmann

Jaja, sollte klappen (ihr stimmt mir doch zu, oder?). Allerdings ist meine Maxtor Müll, sprich meine 1 Jahr alte 13,6 GB 5400upm Platte ist jetzt bei Maxtor wegen der Garrantie. Meine neue Seagate läuft aber schön, ist auch ganz schnell… Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist (ich denke schon) würde ich auf http://www.tomshardware.com gehen, da ist ein recht guter Test von Festplatten der schnelleren Leistungsklasse (wie diese Maxtor). Da werden auch sachen berücksichtigt wie ‚überschreitet die Platte 50 Grad?‘ oder ‚wirds zu laut?‘. Die Seite ist auch ganz seriös.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Motherboard: Gigabyte GA-586S2
Festplatte: Maxtor 5204904 20 GB, 7200 U/min, 2MB Speicher

Die Festplatte wird prinzipiell funktionieren. Allerdings unterstuetzt das Board „nur“ den UDMA/33 Modus, daher kann die maximal moegliche Geschwindigkeit der Platte nicht ausgenutzt werden.

Ausserdem ist moeglicherweise ein BIOS Update faellig, damit die vollen 20 GB genutzt werden koennen.

Generell moechte ich auch noch erwaehnen, dass Maxtor-Platten nicht als die leisesten und zuverlaessigsten gelten.

Wer auf leise Festplatten Wert legt, kommt an Fujitsu nicht vorbei. Besonders robust sollen die Platten von IBM sein.

Falls die Maxtor also gerade nicht zu haben sein sollte, nicht traurig sein und eine Alternative in Erwaegung ziehen :smile:

Gruss

Jens

Deutsche Sprache
… Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist (ich

denke schon) würde ich auf http://www.tomshardware.com gehen,
da ist ein recht guter Test von Festplatten der schnelleren…

Die gleiche Seite gibt es auch in deutsch unter:

www.tomshardware.de

Hmm, wieso wundert mich das nicht. Also ich kenne auch die Deutsche Seite, aber die Englische hat mehr und aktuellere Inhalte, und da ich sowieso Englisch kann les ich halt die Englische. Nun wußte ich nicht ob die von tomshardware.de den Artikel schon übersetzt hatten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]