Festplatte komplett formatieren?

Hallo Hallo!

Habe gestern eine gebrauchte Festplatte eingebaut (als 2. Platte).

Leider war darauf wohl noch ein komplettes Betriebssystem installiert und nach BIOS Formatierung hält sich da trotzdem noch hartnäckig ein RECYCLED-Ordner.

Wie bekomme ich den denn weg? Gibt es da eine Möglichkeit?

Für Tipps wäre ich überaus dankbar :smile:
Mein Betriebssystem ist übrigens WIN 98 SE.

Gruß Sascha

Hallo,

jeder Festplattenhersteller bietet ein tool an mit welchem man ein LowLevelFormat machen kann. Dieses kann man i.d.R. von der Website des Herstellers downloaden.

Gruß Sandro

Hallo Sascha

Warum versuchst Du immer die HD nur zu formatieren? Die Partition muß mit FDisk oder einem Paritionsmanager gelöscht und anschliesend wieder neu angelegt werden. Danach formatieren, so müßte es gehen.

der Hinterwäldler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Bist Du sicher, dass es der alte Recycled - Ordner ist?

Windows sollte eigentlich auf jeder Partition einen anlegen. Das ist der Papierkorb der jeweiligen Partition und kann auch nicht geloescht werden. Wenn man den Ordner ausserhalb von Windows loescht, wird er neu erstellt beim naechsten Neustart.

Chris

Hallo !

Bist Du sicher, dass es der alte Recycled - Ordner ist?

Windows sollte eigentlich auf jeder Partition einen anlegen.
Das ist der Papierkorb der jeweiligen Partition und kann auch
nicht geloescht werden. Wenn man den Ordner ausserhalb von
Windows loescht, wird er neu erstellt beim naechsten Neustart.

Das muß man erstmal wissen :smile: Vielen Dank für den Hinweis. Somit hat sich mein Problem geklärt. Der Ordner gehört da also hin :smile:

Gruß Sascha

Hallo !

Das muß man erstmal wissen :smile: Vielen Dank für den Hinweis.
Somit hat sich mein Problem geklärt. Der Ordner gehört da also
hin :smile:

Du siehst zwar nur einen Papierkorb auf dem Desktop, es gibt aber ein entsprechendes Verzeichnis auf jeder Partition. Sonst muesste er ja alle ‚geloeschten‘ Dateien auf C: kopieren und das wuerde laenger dauern. So brauch er das nur innerhalb der Partition verschieben und dazu braucht er nur den Verzeichniseintrag aendern, die Daten bleiben, wo sie sind.

Chris