ich hab ein merkwürdiges problem mit meiner festplatte:
habe letzte woche nt auf eine partition aufgespielt (NTFS), auf eine zweite partition win 98 (FAT 32). die 3.partition ist eine (logische) sicherungsplatte, ebenfalls FAT 32. ich kann von der win 98 part. darauf zugreifen, mir alles anschauen, aber keine einzige datei rüberkopieren. von der nt partition kann ich nur den lw buchstaben sehen, und gar nicht drauf zugreifen.
kennt jemand das problem ? irgendwelche guten ideen, wie ich an die daten komme ?
wäre besser wenn Du uns sagen würdest von welchem OS Du darauf zugreifst!
ich hab ein merkwürdiges problem mit meiner festplatte:
habe letzte woche nt auf eine partition aufgespielt (NTFS),
auf eine zweite partition win 98 (FAT 32). die 3.partition ist
eine (logische) sicherungsplatte, ebenfalls FAT 32. ich kann
von der win 98 part. darauf zugreifen, mir alles anschauen,
aber keine einzige datei rüberkopieren.
was sacht er denn? Wie lautet die Fehlermeldung?
von der nt partition
kann ich nur den lw buchstaben sehen, und gar nicht drauf
zugreifen.
Hmm, also wenn Du damit sagen willst dass Du von W98 aus nicht auf die NTFS Partition zu greifen kannst, dann liegt das daran dass W98 NTFS nicht lesen kann! Dazu brauchst Du Tools umd das zu ermöglichen, wie zB die von http://www.sysinternals.com
kennt jemand das problem ? irgendwelche guten ideen, wie ich
an die daten komme ?
Hi,
NT kann nicht auf FAT32 zugreifen, das dürfte Dein Problem sein.
Es gibt aber wohl Programme, die das NT zumindest lesend beibringen(hab ich aber leider keine Ahnung welche), vielleicht findest Du ja was auf den gängigen Sharewareseiten.
undeutlich ausgedrückt ??
hab ich mich so undeutlich geäußert ??
also nochmal :
ich hab eine große festplatte, diese ist in drei partitionen aufgeteilt.
auf der ersten primärpartition ist NT (mit NTFS) installiert. auf der zweiten win98 (FAT32). die dritte partition ist eine logische (FAT32).
vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich die ersten zwei partitionen gelöscht habe und neu installieren mußte. die logische blieb unverändert.
mein problem : ich kann von der nt partition gar nicht auf die logische zugreifen (was dadurch erklärbar ist, daß ntfs einfach nicht ohne zusatzprogramm auf fat32 zugreifen kann).
aber ich kann auch von der win 98 partition nicht richtig darauf zugreifen. zwar kann ich alle verzeichnisse anschauen, oder programme darauf starten, aber ich kann von der logischen partition keine daten auf die win98 partition rüberkopieren. es kommt KEINE fehlermeldung, es passiert einfach nix.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du 2 primäre Partitionen, die Du umschichtig aktiviertst? Windows unterstützt meines Wissens nur 1 primäre Partition; wenn mehr vorhanden sind, kommt es zu den unmöglichsten Sachen.
Verstecke probehalber mal die 1. primäre partition (NTFS) und versuche alles noch mal.
Ciao, T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du 2 primäre
Partitionen, die Du umschichtig aktiviertst? Windows
unterstützt meines Wissens nur 1 primäre Partition; wenn mehr
vorhanden sind, kommt es zu den unmöglichsten Sachen.
Verstecke probehalber mal die 1. primäre partition (NTFS) und
versuche alles noch mal.
danke für die hilfe, aber so schlau war ich auch schon. ich hab den boot manager von power quest / partition magic. das heißt, das jeweils die inaktive primärpartition versteckt wird - zwei primärpartitionen kann man ja nicht gleichzeitig booten.
was mir partou nicht einleuchtet ist, daß ich ja alles anschauen kann und auch uaf der platte programme zum laufen bringe, aber ich kann sie nicht rüberkopieren. wahrscheinlich läuft´s auf datensicherung und format d: raus…