Festplatte lässt sich nicht defragmentieren

Halo leute meine Festplatte lässt sich nicht defragmentieren.
Ich bekomme folgende Meldung:
Dieses Laufwerk kann nicht formatiert werden, da sich darauf Datei befinden, die Windows verwendet.

Diese Meldung bekomme ich beim Ancklicken:
Arbeitsplatz, Festplatte C, formatieren

meine E-Mail: [email protected]

Hallo …

Du verwurstest da 2 Paar Stiefel:

Defragmentieren bedeutet gesplittete Dateine zusammenzufuegen und diese an den Anfang der Festplatte zu schieben.

Formatieren wird den kompletten inhalt deiner Platte loeschen. Diese Daten sind dann unwiederbringlich verloren.

Greets
Jonas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.
Jonas hat recht. Zum defragmentieren musst du Start/ Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/ Defragmentierung anklicken.

MfG
Toni

Leider schreibst Du nicht welches BS Du verwendest also muß ich ein wenig weiter ausholen.
Wenn Du die Platte C: unter Windows formatieren möchtest wirst Du bei jeder Windows-Version Probleme haben, das ist in etwa so als würdest Du den Ast auf dem Du sitzt selbst absägen. Anders gesagt das klappt nicht.
Wenn Du Win 9x/ME verwendest startest Du mit einer Startdiskette und gibst am DOS-Promt (also bei A:&gt:wink: „format c:“ ein (ohne ").
Verwendest Du Win 2000/XP brauchst Du die Windows CD.
CD rein - Rechner einschalten - Anweisungen folgen - Fertig!

Lacy

der windows-defragger kann nicht defraggen, wenn irgendwelche programme laufen wie virenscanner, bildschirmschoner gestartet werden etc.
diese gilt es zu beenden.
als alternative empfehle ich ein effizienteres programm, wo man noch nebenher arbeiten kann:
Perfect Disk von Raxco