Festplatte löschen

Hallo,

das kann doch nicht wahr sein…
ich möchte meine komplette Festplatte löschen und dazu ein Programm, was über eine Bootdisk gestartet wird, verwenden. Wie z.B. killdisk.

Jetzt hab ich leider eine USB Tastatur, und die funktioniert bei diesen ganzen DOS-Programmen nicht, und die Maus wird in den Programmen nicht unterstützt.

Weiß jemand eine andere Möglichkeit, es kann doch nicht sein, daß ich keine Möglichkeit habe, die Festplatte zu löschen, nur weil ich eine USB-Tastatur verwende…

Danke im Voraus, Andreas

Moien

Schalt im BIOS den USB-Support für Keyboards um.

cu

Hallo,

er reagiert ja nicht auf die Tastatur, also kann ich auch nicht ins Bios rein:smile:
Die funktioniert erst in der Windows Oberfläche.

Gruß

Moien

Schalt im BIOS den USB-Support für Keyboards um.

cu

Moien

er reagiert ja nicht auf die Tastatur, also kann ich auch
nicht ins Bios rein:smile:

Besorg dir eine normale PS/2 Tastatur (oft reicht ein USB-PS/2 Adapter) und stell das BIOS richtig ein.

cu

Hy,

Weiß jemand eine andere Möglichkeit, es kann doch nicht sein,
daß ich keine Möglichkeit habe, die Festplatte zu löschen, nur
weil ich eine USB-Tastatur verwende…

Es gibt bestimmt auch einige Programme dazu unter Windows. Oder Du löschst die Partition auf der Festplatte, legst die neu an und schreibst einen genügend grossen Truecrypt Container darauf oder nimmst ein anderes Tool was eine grosse Datei erzeugt. Oder Du legst eine Linux Live CD ein und machst das damit. Oder (wenn es uuunbedingt diese Diskette sein soll) schreibe Dir eine autoexec.bat, die das alles automatich ohne Tastaturabfrage durchführt.
Achtung: Dies kann auch dazu führen, das Du die falsche Platte kaputt machst! Also VORSICHT (für schäden haftest eh Du selbst).

Gruß
h.

Mit wilden Tastenkombinationen bin ich doch noch ins Bios gekommen unde es hat geklappt mit der Einstellung. Vielen Dank^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Andreas,
also ich würd das mal mit nem tool probieren welches du ergooglen kannst und zwar gibst du im google „Festplatte nullern“ ein
Ich mach das immer wenn ich ne gebrauchte IDE Platte in meine x-box basteln will welche die x-box wegen des Datei-formats usw nicht frisst.Da is dein pc zwar ne lange zeit drüber aber die platte ist wie neu(alle Sektoren auf 0 gesetzt )somit sollte da auch nix mehr drauf sein.Hätte dir dieses tool gern per mail oder so gesendet, hab es aber seit meinem mega crash letzte Woche selber nicht mehr.Hoffe ich konnte a bissl weiterhelfen, Gruß Oli

Hallo,

das kann doch nicht wahr sein…
ich möchte meine komplette Festplatte löschen und dazu ein
Programm, was über eine Bootdisk gestartet wird, verwenden.
Wie z.B. killdisk.

Jetzt hab ich leider eine USB Tastatur, und die funktioniert
bei diesen ganzen DOS-Programmen nicht, und die Maus wird in
den Programmen nicht unterstützt.

Weiß jemand eine andere Möglichkeit, es kann doch nicht sein,
daß ich keine Möglichkeit habe, die Festplatte zu löschen, nur
weil ich eine USB-Tastatur verwende…

Danke im Voraus, Andreas

Eine Lösung mit Boardmitteln:
Du kannst auch die wichtigen Dateien unter Windows normal löschen, den Papierkorb leeren und dann mit

cipher /W

den nun leeren Speicherplatz des Volumes überschreiben.

Ich habe auch mal mit einem Tool einfach im laufenden Betrieb alle Dateien überschrieben, dabei bleiben aber notgedrüngen einige Systemdateien zurück. Das System lief aber bis zum Ende des Überschreibens stabil.

Hi!

cipher /W

den nun leeren Speicherplatz des Volumes überschreiben.

Welche Funktion ist das? Und unter welchem Windows bzw. mit welchen System-Teilen/-Erweiterungen usw.?

Auf meinem Windows (XP Home) ist das bspw. nicht installiert.

Nun? Bin neugierig…

CU DannyFox64

Stimmt. cipher ist das Kommandozeilentool der NTFS Dateisystemverschlüsselung EFS. Die ist IMHO aus XP Home entfernt worden

1 „Gefällt mir“

Hi, Xanadu!

Stimmt. cipher ist das Kommandozeilentool der NTFS
Dateisystemverschlüsselung EFS. Die ist IMHO aus XP Home
entfernt worden

Ah, siehst’de mal!

Ich hatte inzwischen 'mal bei Microsoft gesucht und etwas gefunden; eigentlich zu viel gefunden - an Ergebnissen.

Jetzt, da mich Dein AW-Posting erreicht hat, wühle ich mich also noch durch, um den richtigen Download für mein System zu finden.

Also: Danke!

CU DannyFox64