Festplatte löschen !

Habe eine western digital WD800 die total zugemüllt ist und auf der ein mal Windows XP Professional und einmal Windows 2000 installiert ist (beide Defekt) 40GB von 80GB sind belegt und soviel ich weis im NTFS Format

Möchte die Festplatte zukünftig in meinen jetzigen PC einbauen da der nur 20 GB besitzt aber ich bräuchte Hilfe wie ich das machen soll !?

LG Gabriel W.

Hi Gabriel

Habe eine western digital WD800 die total zugemüllt ist und
auf der ein mal Windows XP Professional und einmal Windows
2000 installiert ist (beide Defekt) 40GB von 80GB sind belegt
und soviel ich weis im NTFS Format

Möchte die Festplatte zukünftig in meinen jetzigen PC einbauen
da der nur 20 GB besitzt aber ich bräuchte Hilfe wie ich das
machen soll !?

Gehäuse auf, Platte auf Slave jumpern, Kabel (der 2. Stecker des Kable, an dem deine 1. Festplatte hängt) einstecken, 4 Schräubchen dran, Gehäuse zu :wink:
Unter XP rechts auf Arbeitspletz klicken, Verwaltung wählen, dann Datenträgerverwaltung.
Hier kannst du die 2. Platte partitionieren und formatieren.

Gruss
ExNicki

Habe eine western digital WD800 die total zugemüllt ist

Möchte die Festplatte zukünftig in meinen jetzigen PC einbauen
da der nur 20 GB besitzt aber ich bräuchte Hilfe wie ich das
machen soll !?

1. WD800 als Slave in den PC hängen
  2. In der Datenträgerverwaltung von Windows die Platte ‚plattmachen‘, also alle vorhandenen Partitionen löschen
  3. Die komplette 20 GB - Platte als lauffähige Kopie mit auf die nun wieder jungfräuliche WD800 spiegeln (= clonen = migrieren). Dazu brauchst du ein entsprechendes Clone-Programm, wie Norton Ghost, Acronis Migrate Easy oder Acronis TrueImage. Arcorins stellt seine Programme AFAIR 30 Tage zum kostenlosen Test zur Verfügung: http://www.acronis.de/
  4. Wenn das Programm Erfolg meldet, 20 GB - Platte ausbauen, WD800 als Master jumpern und damit booten. Nun ist das deine Systemplatte. Die 20 GB - Platte kannst du dann ihrerseits als Slave einbauen, neu foormattieren und als Zweitplatte nutzen.

LG, Jesse

danke aber ich weis nicht wie das mit dem slave funktioniert (also an der WDC)
da sind nämlich 10 Pins also ( ::::: ) und an welches soll des jetzt dran ?? (steht nicht auf der Platte

( [:]:::: ) so ist es jetzt eingestellt also so viel ich weis MASTER