Habe meine Festplatte durch XP-Formatierung über den Neuinstallationsmodus(nicht Wiederherstellungskonsole)formatiert - Ergebnis: Eine Neuinstallation konnte ich zwar durchführen, dennoch läuft XP jetzt unvollständig, d.h. es wird beim Ausschalten wird nicht mehr der Standby-Modus angezeigt, das Rollen von Dokumenten läuft „schwabbelig“, kein sauberes Rollen mehr möglich und der Sound ist weg. Habe die Prozedur x-mal durch geführt-ohne Ergebnis.
Auch erscheint unter F8 nicht der Weg „Nur Eingabeaufforderung“, sondern nur in Verbindung mit dem abgesicherten Modus.-Funktioniert auch nicht! Wie kann ich die Platte komplett löschen -ohne Win.XP CD-
aber mit dem Befehl:format c: ? Oder wer weiss, wo es Software für sauberes und endgültiges Löschen von Festplatten gibt? Möglichst Freeware, oder nicht zu teuer.
Habe meine Festplatte durch XP-Formatierung über den
Neuinstallationsmodus(nicht
Wiederherstellungskonsole)formatiert
Wenn du wirklich die C: Platten mit hilfe des windows setups frisch formatierst hast. und nicht einfach „drüber“ installiert.
können deine probleme eigendlich nicht auf grund von „restmüll“ auf der platte entstehen.
Ergebnis: Eine
Neuinstallation konnte ich zwar durchführen, dennoch läuft XP
jetzt unvollständig, d.h. es wird beim Ausschalten wird nicht
mehr der Standby-Modus angezeigt,
den standby modus müstest du eventuell einfach in der systemsteuerung-> engergieoptionen aktivieren.
das Rollen von Dokumenten
läuft „schwabbelig“, kein sauberes Rollen mehr möglich und der
das rollen problem klingt ganz danach als hättest du deinen grafkkarten treiber noch nicht installiert.
Sound ist weg. Habe die Prozedur x-mal durch geführt-ohne
Ergebnis.
auch hier solltest du den soundkarten treiber installieren dann bekommst du bestimmt wieder sound.
Auch erscheint unter F8 nicht der Weg „Nur
Eingabeaufforderung“, sondern nur in Verbindung mit dem
abgesicherten Modus.-Funktioniert auch nicht! Wie kann ich die
Platte komplett löschen -ohne Win.XP CD-
komplettes löschen kannst du mit killdisk machen (wurde dir ja schon empfohlen)
aber mit dem Befehl:format c: ? Oder wer weiss, wo es Software
für sauberes und endgültiges Löschen von Festplatten gibt?
Möglichst Freeware, oder nicht zu teuer.
Vielen Dank und viele Grüße an Alle
Wolfgang
gruss chris
ich persönlich empfehle ungefähr folgenen weg bei einer windows / neuinstalltion:
Windows Installieren
Hardware treiber für Grafkkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte … installieren
Sämtliche sicherheits updates machen etweder per Windows update (oder mit hilfe vom entsprechenden Update Pack (http://www.winboard.org/) die update packs von winboard org sind meist der schnellere weg.