Hallo!
Ich habe eine etwas ältere Festplatte und seit kurzem macht sie angsterregende Kratzgeräusche! Ausserdem ließt sie nicht mehr!
Woran liegt das?
Ist das reperabel???
Florian
Hallo!
Ich habe eine etwas ältere Festplatte und seit kurzem macht sie angsterregende Kratzgeräusche! Ausserdem ließt sie nicht mehr!
Woran liegt das?
Ist das reperabel???
Florian
Hallo Florian,
Alos kratzen sowie Lesefehler sind erste Anzeichen für einen eventuell baldigen Tod der Festplatte, also würde ich an deiner Stelle mal alles sichern.
Wie groß ist die Platte denn? Von welchem Hersteller? Alter der Platte? Stellt scandisk Fehler fest?
Gruß,
Tobias
Also die Platte ist garnicht mehr anwählbar! Möchte ich sie im Explorer lesen, kratzt es und alles friert ein!
Es ist/war eine Western Digital Caviar 11200 mit 1281MB ist aber auch schon ewig alt! kanns sich erlauben defekt zu sein! Scandisk kann man garnicht starten weil sie eben nur kratzt! Die Daten waren zum Glück nicht beonders wichtig! Hab sie nurnoch zum Backup benutzt!
Florian
Hi Florian,
Bau sie mal auseinander, die Struktur ist ganz interessant, so hat sie wenigstens noch einen kleinen nutzen 
Gruß,
Tobias
Ausserdem sehen die Scheiben viel cooler aus als CDs zum aufhängen.
Ich hab auch noch 2 10MB-Scheiben rumliegen.
Gruss, Christof
… also wir haben die wirklich hübsch anzusehenden platten als untersetzer für kaffeetassen bei der edv-truppe
*leiderauchkeinebesserenachrichthab* muschel