Hallo!
Seit gestern bekomme ich eine Meldung, dass eine Festplatte in meinem Fujitsu Amilo SI 2636 Notebook einen möglichen Ausfall meldet. Siehe Link: http://www.sports-photograph.de/festplatte.jpg
Mit dem Lösungsvorschlag kann ich leider wenig anfangen, da das Handbuch dazu nichts hergibt.
wenn noch garantie drauf ist anrufen und neue platte zuschicken lassen, sonst eine neue kaufen, die festplatte mit zb ghost oder acronis auf die neue kopieren und einbauen
Hallo Björn,
wenn du auf deine Daten verzichten kannst, warte bis die Platte ihren Geist aufgibt.
Sei froh, dass du frühzeitig gewarnt wirst und mach so schnell wie möglich Sicherheitskopien oder ein Festplattenimage, wie dir schon geraten wurde. Wenn wichtige Daten über eine Profi-Datenrettung wieder hergestellt werden müssen (falls es überhaupt möglich ist), kostet das unter Umständen einen 4-5stelligen Euro-Betrag.
So teuer ist eine neue Platte nicht.
Der Ausfall kommt bestimmt!!!
Mir ist vor Jahren mal eine Server-Platte innerhalb von 2 Stunden abgeraucht.
Mitten in der Sicherung war Ende Geländer.
Die Festplatte funktioniert ja noch. Kann man die nicht noch
irgendwie retten?
Das ist nicht die Frage - würdest du deine Daten darauf verwetten?
Ich hab hier noch eine alte 40 GB-Platte, die diese Fehlermeldung seit vier oder fünf Jahren ausspuckt - aber dennoch einwandfrei arbeitet.
Aber das Risiko, dieser Platte wichtige Daten anzuvertrauen, das würd ich im Leben nicht eingehen. Ich benutz die nur noch als Transport-Platte.