Festplatte mit Lüfter passt nicht

Hallo Leute!
Hab mir nun endlich ne Festplatte zugelegt, diese ist von Samsung mit 3,5 Zoll Größe! Dazu hab ich einen Kühler gekauft von Revoltec, also einen aktiven! Nur wenn ich diese beiden Dinge verschraube und in mein Gehäuse einsetzen möxhte, kann ichs nicht ins Gehäuse verschrauben, da die Löcher zu weit oben sind der Platte! Ist ja klar da der aktive Kühler die Löcher versperrt! Die Festplatte liegt auf Stützen auf, also kann ich da nichts ändern! Darf man die Stützen wegbrechen? (was sich aber schwer gestaltet) oder was kann ich nun tun?

mfg Olli86

Hi
diese Lüfter die unten auf die Platine blasen (vermutl. 2 40er oder so) bringen’s eh nicht und machen nur Lärm.
Du hast keine Möglichkeit nen 100er oder 120er langsamdreher vertikal vor die Platte zu montieren? Die meisten Gehäuse bieten diese einzig wahre Möglichkeit doch heutzutage…
A

doch klar hab da auch ne lüfter drin, nur ich denk ein kühler ist wohl zu viel von den beiden! Hab eine temp. von 23 Grad, ist dies ok?
(aso wie ihr seht meinn kühler ist jetzt drin… einmal der uinter der festplatte und einmal ein vertikaler!