Hallo zusammen,
ich habe eine externe USB Festplatte. Die ist mit NTFS (also Windows 2000 und XP lesefähig) formatiert. Die erkennt mein Powerbook OS X 10.2.x aber nicht. Auch nicht in der Festplattendiagnose oder so.
Wie kann ich die „Lese & Schreibbar“ auch unter dem mac machen?
Übers Netzwerk geht es natürlich, aber ich möchte die gern lokal anschliessen 
Gruß
h.
Ich glaube, man muß die am Mac NTFS formatieren, dann sollte es
gehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe mittlerweile das Problem entdeckt und eliminiert 
Der MAC kann NTFS lediglich lesend, aber nicht lesend und schreibend nehmen. Wer dies auch mal braucht kann unter versiontracker.com mal nach „ntfs“ suchen und findet dann ein kleines Tool dazu.
Des Rätsels Lösung war FAT32 und die 32GB Grenze. Um auf die 40GB Platte lesend&schreibend zugreifen zu können muss diese als fat32 und eben mit einer Partition kleinergleich 32GB formatiert sein. die restlichen 8GB hab ich dann nochmals formatiert (hab dann halt mehrere Partitionen). Jetzt gehts einwandfrei.
Gruß
h.
ich habe eine externe USB Festplatte. Die ist mit NTFS (also
Windows 2000 und XP lesefähig) formatiert. Die erkennt mein
Powerbook OS X 10.2.x aber nicht. Auch nicht in der
Festplattendiagnose oder so.
Wie kann ich die „Lese & Schreibbar“ auch unter dem mac
machen?
Übers Netzwerk geht es natürlich, aber ich möchte die gern
lokal anschliessen 
Gruß
h.
Ich glaube, man muß die am Mac NTFS formatieren, dann sollte
es
gehen.
1 „Gefällt mir“