Festplatte mit recoverydaten defekt

Hi.

Der Rchner hat ein Windows mit RecoveryCD. Auf der Festplatte ist ein Teil abgeschottet, wo Recoverydaten gespeichert sind.
Nun ist die Festplatte kaputt (Headcrash).
Muss ich mir jetzt ein neues OS kaufen, oder gibt es da Wege, wie der Rechner wieder zum laufen kommt.

Doofe Idee, die WindowsDaten auf die Festplatte zu packen. Mit ordentlicher CD hätte ich die Probleme nicht.

Sanfte Grüße, Jan

Tja, das wirste bei nem Headcrash wohl verreiben können. Außerdem ist ja nicht mal sicher, ob Du - solltest Du noch irgendwie drauf zugreifen können - auch tatsächlich alle Daten korrekt wieder erhältst.

Also die Mühe kannste Dir wohl sparen. Hol Dir für 60-70 Euronen ein OEM-XP und installier neu…achja…und villeicht auch gleich noch eine externe Festplatte für Backups. :wink:

Hallo,

Muss ich mir jetzt ein neues OS kaufen, oder gibt es da Wege,
wie der Rechner wieder zum laufen kommt.

Du kannst eine Windows-CD von einem Bekannten nehmen. Die Windows-Lizenz hast Du ja als Aufkleber auf dem Gerät.

Gruß,

Myriam

Du kannst eine Windows-CD von einem Bekannten nehmen. Die
Windows-Lizenz hast Du ja als Aufkleber auf dem Gerät.

Auch eine Möglichkeit, ja. Das kann gutgehen, muß aber nicht! Bei Home und Pro geht’s eh nicht und manche OEMs zicken auch. Also nicht wundern, wenn er nicht will. :wink:

Hallo,

gutgehen, muß aber nicht! Bei Home und Pro geht’s eh nicht und

welche Versionen gibts denn dann noch? =:wink:

manche OEMs zicken auch. Also nicht wundern, wenn er nicht

Man kann dann aber die Microsoft Hotline anrufen, die helfen einem in solchen Faellen dann auch weiter.

Oder noch besser: den Hersteller des Laptops anrufen, wenn es ein vernuenftiger Hersteller ist sendet der dir eine installationsfaehige CD zu.

Ciao! Bjoern

gutgehen, muß aber nicht! Bei Home und Pro geht’s eh nicht und

welche Versionen gibts denn dann noch? =:wink:

Ich meinte das so, daß er mit einem „Home“-Key, der auf seinem PC klebt, keine Pro-Version auf der CD des Nachbarn freischalten kann.