Festplatte mit Word-Installation kaputt - Neuinstallation - Registry umschreiben

Hallo allerseits,

meine Festplatte mit der Office-Installation ist kaputt, ich installierte Office auf C: neu. Jetzt ruft er aber immer beim Starten von Word den Installer auf und verweist darauf, dass auf der kaputten Festplatte die Installations-Quelle fehlt. Word startet also nicht.

Deinstallieren geht wahrscheinlich nicht und selbst wenn, die CD habe ich zurzeit nicht. Natürlich könnte ich Key auslesen, neu irgendwo ausm Netz ziehen,… ist mir aber alles zu aufwendig.

Ich suche also jetzt vergebens die Datei in der Registry, in der ich den Installationspfad für Word ändern kann. Ich glaube das hilft. Weiß einer, wo ich diesen Pfad verändern kann?

Sorry, keine Ahnung.

Hallo Konrad Rr.

Es tut mir leid, in diesem Fall habe ich keine Lösung. Vielleicht weiss ein anderer Hilfe.
Gruss
Reinhard

Hallo,

tut mir ehrlich leid, aber mit diesem Problem kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Weiterhin viel Erfolg bei der Lösungssuche.

Gruß
ragewin

Festplatte mit Word-Installation kaputt - Neuinstallation - Registry umschreiben
Also ich habe es herausgefunden, ziemlich banal eigentlich:
Man exportiert den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Office

Dann hat man die .reg, öffnet sie mit Rechtsklick „bearbeiten“ und nun kann man im Editor munter die Pfade allesamt durch Suchen/Ersetzen (z.B. F: zu C:smile: ändern. Man sollte aber mit der Reg nicht einfach herumspielen!

Ich konnte jetzt aber nicht ausprobieren, ob dadurch das Installer-Problem gelöst wird - da ich Office dann doch de- und neuinstallierte, was nur bedingt half - der Installer lädt jetzt deutlich schneller.

Gruß
Konrad