Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Ich habe nach Schwierigkeiten mit Windows das Windows-Setup von der Installations-CD aus das System reparieren lassen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass dabei die Konfigurationen des Service-Pack 2 gelöscht werden. Anschließend wurden von meiner SAMSUNG-Festplatte mit 160GB logischerweise nur noch 128GB erkannt. Ich habe das Service Pack 2 nachträglich wieder installiert, mit dem Erfolg, dass Windows die Dateien in den oberen Sektoren offensichtlich als „neu“ erkannt hat und eine neue Datenstruktur angelegt hat… oder so ähnlich.
Nun sind diese Dateien zwar im Explorer lesbar, haben die richtige Datei-Erweiterung und die richtige Größe, werden aber von den jeweiligen Programmen nicht mehr gelesen (Fehlermeldung „invalid file type“ oder „invalid data format“). Als Slave-Platte mit dem Betriebssstem auf einer zweiten Platte wird die SAMSUNG-Platte unter Windows gar nicht mehr erkannt. In BIOS wird der Name der Platte nur als wirre Zeichenkette angezeigt und die Größe mit ca. 102GB angegeben.
Kann man da noch was retten?
Besten Dank im Voraus,
Martin