Hi Volks…
Ich hab ne Festplatte hier, die seit 2 tagen am klakkern iss,
und auch vom bios net mehr erkannt wird. Es geht um eine IBM
62 GB Festplatte.
Hab Sie nun in 2 Systemen unter SLAVE, MASTER, und DRIVE PRESENT, 15 Heads, 16 Heads, 32 Gb Clip, und sonst was da nich alles zu Jumpern ging gebootet, OHNE ERFOLG…
Platte mal gereinigt, mitn Pinsel, wegen Staub und so…
sowie alle „hermetischen“ Versiegelungen überprüft… da iss alles OK.
Ich nehme aufgrund des seltsamen Geräusches an dass es sich um einen Headcrash handelt.
Gibt es ausser der etwas waagen Aussage, die Platte mal „kurzzeitig“ einzufrieren (in extra wasser und Eisdichter Verpackung) noch irgendwelche Tipps eurerseits wie ich evtl an die Daten wieder rankomm?
Hab schon gelesen, dass ich evtl die Baugleiche Platte nochmal kaufen könnte um Platinen zu tauschen… aber für mich hört es sich nach einem „inneren“ Problem an, als nach einer Hardware Fehlsteuerung von Platinenseite…
Die Platte läuft auf jeden Fall an, (das vibrieren des Main Motors iss zu spüren) jedoch klakkerts alle 2-3 sekunden recht heftig…
Wie gesagt, Bios erkennt GARNIX MEHR, und hängt sich voll auf für mehr als 30 sekunden-- danach „KEINE FESTPLATTE ERKANNT“
Hab da nun nen Unternehmen gefunden unter:
http://www.zachrana-dat.cz/de/datenrettung-hauptseit…
Allerdings iss dass nen aus Prag stammendes Unternehmen… und man weiss ja nie… ne… ^^
Mir gehts dabei nur um die ersten Bilder meiner Adoptiv-Tochter, kurz nach der Geburt… die nicht gesichert wurden…

Allerdings ist es nicht meine Schuld ^^ Damals war ich net da… ^^
Und nu hamwa des Problemchen hier… Und wie ich halt im nachhinein erfahren hab, gibs keine Negative mehr davon.
Tolle Knolle dass iss…
Naja… über „evtl andre“ Rettungsmöglichkeiten würd ich mich freun…
Allerdings bin ich auch IT-Systemelektroniker, und mir fällt nix mehr ein… ^^ hehe… Irgendwann iss numal leider schluss denk ich…
Trotz alledem… HELFT MIR *fg*
Sweet Greets–
Mr.Smokey
PS: Tausend Euros sind viel Geld - für „Datenbilder seiner Tochter“
die nicht zwingend die besten sind… trotzdem ein sehr hoher Privater Wert für mich und meine Frau… bzw meine Tochter später mal… gibts „humane“ Angebote da irgendwo? Die oben beschriebene Firma hab ich ebend angeschrieben… mich interessierts nur, was die wohl ham wollen…