Festplatte nicht departitoniert!

Hi

ich hab mist gebaut :

Ich habe vor kurzem ne neue festplatte bekommen, und habe diese formatieret aber nicht departitioniert!! so, dann mab ich windows drafgetan und alles was man sonst noch braucht. Zwei tage später : Ich optimiere das BIOS. da fällt mir auf, die festplatte ist nomalerweise doppelt so gross! Schön ich will die Platte departitionieren ( mit fdiskt). Da kommt mein Vater und will arbeiten. Als ich ihm sage ich habe die Pestplatte halbiert, sagt er mir nur, dass ich alles drauflassen muss( auf der Platte).

Kurz:

Ich suche ein departitionsprogramm, das die dateinen erhählt. Gibts sowas??

Danke
Tschüss
Daniel

was biite ist : departitoniert!!
… also für den fall, daß du die festplatte partitioniert hast, sprich in zwei (oder mehr kleine) Teile aufgeteilt hat und vorher daten drauf waren und du dsa ganze mit fdisk getan hast, dann hast du wirklich mit deinem daddy eine menge ärger am hals. dann sind die daten nämlich depatritioniert - also futsch.

im anderen fall solltest du dir partition magic kaufen, damit kannst du mit einer grafischen oberfläche die platte partitionieren ohne daß auf der bestehenden daten verloren gehen.

der kleine Tiger

wie wär es mit einem DEUTSCH Lernprog?? (o.T.)
ohne text

Definition:smiley:epartioniert
HI,
Also unter departitioniert verstehe ich:fdisk zeigt dir unter dos (u.a.)die grösse der festplatte! Ich hatte da eben einen Eintrag der nur die hälfte der wirklichen grösse zeigte(habe darauf nicht geachtet). Wenn ich dann alle partitionen lösche, den Computer neustarte und dann in fdisk eine partition erstelle(mit gesamtfestplattengrösse) so bezeichne ich das als:

departitionieren.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

Danke
Tschüss
Daniel E.