Festplatte nimmt keine Daten mehr auf

Ich habe mir das „Studio 400“ von Pinnacle zum Videos schneiden gekauft. Nun nimmt der Computer schön auf, aber irgendwann kommt dann die Nachricht, daß das schreiben auf meine Festplatte nicht mehr funktioniert. Woran kann das liegen?

Übrigens, ich habe noch 5 Gigabyte auf meiner Platte frei.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ersteinmal,
das nützt dir reichlich wenig,die beschränkung liegt bei 2GB (Windowsbedingt)
es gibt zwar software welche dies mit einem trick umgeht,sicherer fährst du aber wenn du dementsprechend kürzere sequenzen aufnimmst
in diesem sinne
cu

hallo ersteinmal,
das nützt dir reichlich wenig,die
beschränkung liegt bei 2GB
(Windowsbedingt)
es gibt zwar software welche dies mit
einem trick umgeht,sicherer fährst du
aber wenn du dementsprechend kürzere
sequenzen aufnimmst
in diesem sinne
cu

Bei mir haut es den Compi aber bereits nach ca. 100MB raus. Ist das dann auch wegen irgendeiner Beschränkung?

Bei mir haut es den Compi aber bereits
nach ca. 100MB raus. Ist das dann auch
wegen irgendeiner Beschränkung?

…uuuupppppsssss
vielleicht ist der datenstrom zu groß,hast du mal versucht verschiedene codes bzw auflösungen zu fahren ?
in diesem sinne
cu

…uuuupppppsssss
vielleicht ist der datenstrom zu
groß,hast du mal versucht verschiedene
codes bzw auflösungen zu fahren ?
in diesem sinne
cu

Da die Anleitung leider beschissen ist muß ich Dich weiter nerven. Danke für die Geduld.
Wenn ich jetzt mit einer schlechteren Auflösung aufnehme, kann ich dann auch nur mit einer schlechten Qualität wieder auf ein neues Video aufnehmen? Ich bin doch sicher nicht der erste, der dieses Ding benutzt. Liegt es an meiner Hardware?

hi c69

hast du 128 mb arbeitsspeicher ? evtl schreibt das programm ( wegen falscher einstellung) nicht auf die festplatte sondern in den arbeitsspeicher und dann ist etwa bei 100 mb schicht.

bis denne
thomas

ja, ich habe 128 mb, aber das Programm ist mir heute bereits nach ca 2 mb wieder abeschmiert. Ich habe auch keine anderen programme laufen.

Also für Videobearbeitung ist gut: IDE RAID!!! D.h. man nehme 2 bis 4 Festplatten, am besten die selben und setze sie zu einer großen Festplatte zusammen, so kriegst du bis zu 70 MB/s hin, und das sollte selbst die beste Qualität nicht ausreizen!!! Für mehr infos wieder posten.
Tschau, Daniel