Festplatte oder Mediaplayer

Hallo ans Forum,
ich bin auf der Such nach einer Multimedia-Festplatte, die ich per HDMI an den Fernseher hängen kann. Ich habe einen zweites TV-Gerät mit einem Blu Ray Player, wo ich eine Festplatte an USB ranhängen kann. Um beide Geräte zu nutzen (TV mit HDMI, Blu Ray mit USB) möchte ich mir nur eine Festplatte kaufen. Kann ich hierfür eine normale Festplatte nehmen oder muss ich einen Mediaplayer kaufen? Kann ich den Mediaplayer per USB dann an den Blu Ray anschließen und ihn wie eine Festplatte nutzen?

Zur Auswahl stehen Festplatte:
http://www.reichelt.de/8-89-cm-3-5-externe-Festplatt…

und Mediaplayer:
http://www.reichelt.de/Media-Player-Recorder/FANTEC-…

Danke im Vorraus für ein paar Antworten.
Tom

Eine Festplatte reicht. Denn die Navigation, Steuerung, Ton- und Bilderzeugung geschient dann im Endgerät (TV, AV-Receiver, DVB-Receiver, Blu-Ray).

Interessant sind aber dann die Fragen bzgl. Endgeräten nach:
Anbindung (USB, Ethernet, WLAN)
Stromverbrauch/Energiesparoption (Fährt die Platte bei Nichtnutzung runter)
Stromversorgung (Strom für 2,5"-Platte über USB)
Dateistrukturen (Max. Größe, Sektorengrößen, Filesystem)
Unterstützte Audio und Video-Formate

Bei Multimedia-Festplatten sind solche Kompatibilitätsprobleme natürlich geringer, dafür ist aber die Bedienbarkeit deutlich schlechter als bei etablierter Unterhaltungselektronik. Und man zahlt halt mehr, weil man die benötigte Hard/Softwareware zu Navigation, Steuerung, Ton- und Bilderzeugung zum x-ten Mal kaufen muss.

Ciao, Allesquatsch