Festplatte ohne Windows CD formatieren

Guten Tag,

ich habe hier ein Netbook (Eee PC von Asus) auf dem 2 Festplatten (bzw. Flashspeicher) laufen, die erste Partition ist 3 GB und die zweite 7 GB.
Das alte System war auf der 3 GB installiert, und das neue habe ich jetzt mit der Windows CD auf der zweiten (7GB) installiert.
Nun wollte ich natürlich die 3 GB formatieren, weil das WinXp auf der 7 GB läuft.
Aus dem Windows selbst heraus lässt sich die 3GB Festplatte aber nicht installieren, und das externe CD Laufwerk liegt bei nem Bekannten rum, deshalb kann ich die 3GB auch nicht mit der WINXP Cd formatieren…
Kann mir jemand sagen wie ich die 3 GB auf der immernoch das alte System schlummert formatieren kann? Denn Das neue läuft ja bereits auf der 7GB Tadellos…

Greets
Lugian

Windows müsste die 3GB Partition problemlos formatieren können, es sei denn dort liegen noch die Startdateien von Windows XP. Wenn du in dem Fall die Partition löschst ist das System nicht mehr startbar.

Mir egal ob Startbar oder nicht, ich will das System da runter haben.
Aus Windows heraus gehts nicht, also wie solls sonst gehen ohne MSDOS und StartCD?

Hallo,

wenn du das System töten willst, bitte sehr:

http://www.heise.de/software/download/gparted/35105

mfg, tf

Hallo,
er hat doch momentan kein CD-Laufwerk …
Grüße Culles

Hallo,
er hat doch momentan kein CD-Laufwerk …
Grüße Culles

ja und? für gparted braucht man kein cd-laufwerk. und ansonsten nimmt er einfach die 30 tage version von acronis disk director suite 10.

dann löscht er einfach die partition und gut ist. anschließend kann er sie dann mit seinem jetzigen laufwerk d verbinden, so dass er wieder nur 1 hat.

warum er die abr nicht einfach so über den arbeitsplatz formatieren kann ist mir unklar.

wesseiden es liegen die startdateien von jetzigen windows drauf, was bedeuten würde (wie andere schon sagten, dass sein system dann nicht mehr hochfährt. und ohne cd-laufwerk kann er dann auch nichts dagegen unternehmen.

mfg

Matze

Hier eine kleine Erleuterung:

Lokaler Datenträger C: = Altes Windows XP Home
Lokaler Datenträger D: = Neues Windows XP Professional

Es handelt sich wie gesagt um ein netbook ohne CD Laufwerk,
Datenträger C ist 3 GB, Dateträger D ist 7 GB.
Wenn ich Windows Professional auf D Installiert habe dürften doch
die Boot.ini etc. auf der Festplatte D liegen oder nicht?
Die alten Systemstartdateien sind doch dann auf C, und ich kann sie ohne
weiteres Formatieren?
Oder liegen auf C: die Startdateien von D:??
Ob es sich bei dem Netbook um 2 verschiedene Flash-Speicher oder wirklich nur um einen Partitionierten Flashspeicher handelt kann ich leider nicht sagen.

Hallo,

für alle Netbook-Besitzer ohne externe DVD-Laufwerk Unetbootin startet fast alles vom USB-Stick. einfach Image runterladen und los …

http://unetbootin.sourceforge.net/

mfg, tf

Führe mal msconfig aus. Dann erkennst, du von welcher Platte gebootet wird.
Grüße Culles