Mein HP omnibook xe3 hat einen kernel_stack_inpage_error. Den Ram kann ich ausschließen. Jetzt werd ich wohl oder über die Festplatte wechseln müssen. Ich muss aber erst eine neue besorgen. Weiß einer wie groß die maximal sein kann damit er sie noch erkennt? Hab schon gegoogelt und das Handbuch durchforstet aber er findet da nichts.
Aja und könnte ich einfach mit ausgebauter Festplatte eine externe an den USB-Stecker anschließen und so testen ob der Computer läuft?.
Mein HP omnibook xe3 hat einen kernel_stack_inpage_error. Den
Ram kann ich ausschließen.
Da es ein typischer RAM Fehler ist: wieso? Und was sagt die Knoppix-Live CD zu dem ganzen?
Aja und könnte ich einfach mit ausgebauter Festplatte eine
externe an den USB-Stecker anschließen und so testen ob der
Computer läuft?.
Das hängt vom BIOS ab. Wenn da was steht wie „Boot from USB“ und man ein Linux benutzt geht das. Normales Windows geht nicht, aber es gibt gehacked Versionen die es zumindest versuchen.
Da es ein typischer RAM Fehler ist: wieso? Und was sagt die
Knoppix-Live CD zu dem ganzen?
Also laut meinen Recherchen ist es entweder die Auslagerungsdatei, Festplattencontroller bzw Fehler in nem Festplattensektor oder halt Ram. Ram hab ich getauscht und es hat immer noch lauter Fehler gegeben (meistens konnte ich Windows installieren und auch starten und wenn ich Daten kopiert habe, hat er einen Fehler ausgegeben und am Schluss hat er immer den Windows-Start Bildschirm gezeigt und dann einfach neugestartet).
Eine Knoppix Cd habe ich (noch) nicht, danke für den Tipp.
Ich hab einmal eine neue Festplatte gekauft und bis jetzt läuft es ganz gut. Auf jedenfall läuft grad Memtest…