Wer kann mir bei meinem Problem helfen.Habe nämlich absolut keine Ahnung wie das funktioniert.Wäre über jede Hilfe dankbar.
Cu Nicole
Hallo Nicole
OK. Es kommt ein bisschen drauf an was du vorhast.
Du kannst deine Platte unter Dos mit dem mitgelieferten Programm FDISK partionieren,
aber Achtung dadurch gehen ALLE Daten verloren.
Also wenn du Win neu Instalieren möchtest dann ist die Methode (meiner Meinung nach)
nicht schlecht.
Willst du deine Daten behalten, mußt du zu einem hilfsprogramm greifen z.B. Partion Magic.
So nun aber nochmal kurz zur FDISK Prozedur.
Nach dem start des progi wirst du gefragt
ob du die unterstützung für FAT 32 aktivieren willst. Vorausgesetzt du hast WIN 98 oder 95b kannst mit ja bestätigen.
Jetzt siehst du eine Auswahlliste mit den Optionen 1-4 (manchmal auch 1-5 wenn du 2 Platten hast).
Mit 4 kannst du dir die aktuelle Partionierung ansehen.
Wenn du eine neue P. erstellen willst mußt du die alten erst löschen.
Schritt 1:open_mouth:K jetzt kannst du mit 1 eine neue P. erstellen, wenn er dich frägt ob du denn gesammten Speicherplatz verwenden willst
kannst du N tippen.
schritt 2:
Mit der option 2 kannst du eine erweiterte DOS partition erstellen. Ordne den gesamten verfügbaren Speicherplatz zu.
wenn du jetzt auf ESC drückst Meldet das Progi. „keine logischen Laufwerke Definiert - erstellen?“
Bestätigen.
Nun kannst Du soviele Partitionen wie Du willst (D;E;F;usw.) - mußt nur den letzten Schritt wiederholen und angeben wieviel Speicherplatz jede P. haben soll.
Letzter Schritt:
Wähle P. 1 als aktiv aus - FERTIG!
REBOOT.
So jetzt Qualmen mir die Finger 
Good LUCK
Wenn du noch Fragen hast MAIL einfach
BYE
MICHA
PS: COOLE E-MAIL Adresse