Nachdem mir der Prozessor im laufenden Betrieb den Dienst quittiert hat, habe ich folgendes Problem(?):
Meine Festplatte ist mit PartitionMagic 4.0 partitioniert. Nach dem Wiederbeleben des Rechners konnte ich auf alle Partitionen zugreifen, die Norton Utilities 2001 zeigten jedoch die Meldung an, dass die Partitionsinformationen nicht korrekt seien und daher auf einige Partitionen nicht zugegriffen werden könne.
Nachdem ich dieses Problem von den NU beheben lies, waren zwar die Norton Utilities zufrieden, aber dafür war mein LW E verschwunden.
Nach einigen erfolglosen Versuchen (Sicherung sei dank) wollte ich die Platte erneut partitionieren, da Partition Magic den Platz als ungenutzt zeigte.
Während des Formatierens (73 %) hat sich der Rechner aufgehängt.
Allerdings war nach dieser Aktion das LW E: mit allen Daten wieder da, die Norton Utilites brachten wieder Fehler und Partition Magic zeigte die Partition als unformatiert an.
Kann mir jemand erklären was da passiert ist und ob ich mir ernsthafte Gedanken über die Daten auf LW E machen sollte? Vielleicht hatte ja schon mal jemand einen ähnlichen Effekt und kann mir irgendwas dazu sagen.
Bye
Daniel
Hallo Daniel
Ich habe auch unterschiedliche Erfahrungen mit PQM 4-7 gemacht.
Szenario: Win98-Partition kopieren- PQ meldet Fehler (welchen weis nicht mehr Partitionstabellen-Fehler) ich breche ab- zurück zu Windows-Scandisk-keine Fehler-erneut PQ Partition kopieren- PQ meldet Fehler- Fehler berichtigen lassen-Partition wurde kopiert-nach Windowsstart Scandisk Fehler in der Partitionstabelle-berichtigen lassen- alles ok Windows läuft
Welches Betriebssystem? Ich hatte mal mit PQM 4 partitioniert
- Partition ME installiert
- Partition Win2000 Server mit BootMan. von Win2000
Ergebnis die ganze Verzeichnisstruktur des ME-Windowsordners
war hin, keine Rettung, an der Platte lag es nicht, die habe ich heute noch im selben Rechner mit MSDOS und Win2000Server laufen.
Allerdings mit Fdisk partitioniert.
Wenn ich Partitionen kopieren muß, nehm ich jetzt immer die aktuellsten Versionen von Powerqwest bzw. Servermagic.
Un PQ mahnt ja immer zur Vorsicht „„Sichern Sie Ihre Daten““.
Und mit den ganzen Nortentools, die mir Teile des Betriebssystems
annektieren habe ich nicht viel am Hut, auf Grund schlechter Erfahrungen.
Gruß stf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffen,
gehts also nicht bloss mir so. Beruhigt mich erstmal.
Inzwischen hat PQMagic das Laufwerk formatiert (sogar ohne Fehlermeldung). Der einzige der jetzt noch was zu spinnen hat, ist wieder mal der Norton Disc Doctor. Aber da das System ansonsten stabil läuft, werde ich das erstmal ignorieren bis mir dazu was besseres einfällt.
Das Problem ist nämlich, die gesamte Platte zu sichern ist mir zu aufwendig (30 GB ohne CD-Brenner, muss man nicht haben). Und wenn ich nur die Daten sichere muss ich den ganzen Mist neu installieren. Also sichere ich lieber regelmäßig die Daten (ist sowieso besser) und warte bis es mal richtig kracht. Dann weiss ich wenigstens was er hat.
Also nochmal danke,
Daniel