Festplatte 'platt'-machen

Hallo Experten,

mein Computer ist langsam zu nix mehr zu gebrauchen und muß dringend mal runderneuert werden… Darum will ich ihn heute plattmachen sprich die Festplatte neu formatieren und anschließend die Programme die ich brauche - und nur die (und nicht die, die er zu brauchen meint) - neu installieren.
Mein Windows ist ein 98SE in der OEM-Version. Zitat: „Die Software auf diesem Recovery-CD-ROM wurde in der Fabrik auf Ihrer Festplatte vorinstalliert und darf nur zur Sicherung und Wiederherstellung des Systems eingesetz werden, das Sie bei Fujitsu Siemens Computers erworben haben.“ Gibt es da jetzt irgendwelche Probleme, muß ich da was besonderes beachten oder was? oder läuft das so, als hätte ich eine „vernunftige“ Windows-CD.

Gruß und Dank im voraus
Manfred

Moin

und nur die (und
nicht die, die er zu brauchen meint)

Mein Windows ist ein 98SE in der OEM-Version. Zitat: „Die
Software auf diesem Recovery-CD-ROM wurde in der Fabrik auf
Ihrer Festplatte vorinstalliert und darf nur zur Sicherung und
Wiederherstellung des Systems eingesetz werden, das Sie bei
Fujitsu Siemens Computers erworben haben.“

Im klartext:

man legt die CD ein, wartet 30-45 min und hat dann genau das System vor sich das man am ersten Tag hatte. Keine alten Daten mehr drauf, das alte Windows weg, alle Programme weg. Und nur Treiber für die damalige Hardware.

Ob die CD „Zusatzprogramme“ installiert kann man im vorraus nicht sagen, ich würd aber auf „ja, einige“ tippen.

cu

Hi
besorg dir lieber ne Vollversion 98se.
HH